Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Alternative zum Poolbau?


Autor Nachricht
Verfasst am: 20 September 2019
JohnnyBoy
Themenersteller
Dabei seit: 19.04.2017
Beiträge: 52
Hi ihr Lieben,

einen schönen guten Morgen wünsche ich euch!

Meine Frau und ich haben uns für diesen Sommer einen Aufstellpool gekauft, um uns in unserem kleinen Garten ein wenig Abkühlung zu verschaffen. Das Problem ist jedoch, dass wir einen kleinen Hund haben, der sich ebenfalls abkühlen wollte.

Long story short: er hat mit seinen Krallen ein Loch in die Poolwand gerissen und wir können es jetzt einfach nur mehr wegschmeißen. Echt blöd!

Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Alternative, da uns ein gemauertes Pool einfach zu teuer ist und unser Budget sprengen würde. Kennt ihr da vielleicht etwas, was ein wenig stabiler ist als diese Quick-Up-Pools?
Verfasst am: 20 September 2019
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Grüß‘ dich JohnnyBoy! Ohje, na das klingt aber echt nicht gut, ein echter Unglücksfall, dass dein kleiner Schatz mit seinen Krallen das Pool zerstört hat. Normalerweise haben solche Quick-Up-Pools echt eine gute Qualität, vielleicht war es schon irgendwie eingerissen?

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Stahlwandpools eine echt gute Alternative zu einem gebauten Pool sind. Die haben eine hohe Standfestigkeit und lassen sich nicht so schnell zerstören – auch nicht durch Hundekrallen. icon_lol.gif Du kannst ja mal bei http://www.top-poolstore.de/stahlwandpool vorbeischauen, da findest du Stahlwandpools in allen Größen und Preisen. Wir selbst besitzen auch eines und das hält nun seit über 4 Jahren. Natürlich ist es nicht so schön anzuschauen wie ein eingemauertes Pool, aber eine Alternative ist es allemal!
Verfasst am: 13 November 2019
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Guten Morgen,

wie wäre es mit einem eingelassenen Pool? Dabei meine ich nicht diese sehr teuren Sets die man kaufen kann.

Solch einen Pool kann man bestimmt mit ein wenig Unterstützung selbst bauen.

Ich würde mir ein Unternehmen für Abbruch und Erdarbeiten raussuchen und mir im Garten ein Loch ausheben lassen.

Mit einer ordentlichen Anleitung, könnte man den Rest theoretisch selbst erledigen.

Bei Obi gibt es dazu einen guten Artikel: www.obi.de/magazin/garten/pool/pool-selber-bauen-in-13-schritten

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..



Werbung