Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Anzeige zu Arbeitsunfällen


Autor Nachricht
Verfasst am: 24 Januar 2019
Kraisie
Themenersteller
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 247
Hallo zusammen,

mein Bruder arbeitet in einer großen Werkstatt für die Industrie. Sie haben in seiner Firma eine Digitale LED-Anzeige, die zeigt wie viele Tage seit dem letzten Unfall vergangen sind.

Wie findet ihr so etwas? Ist das nicht total kontraproduktiv, wenn es jetzt nicht gerade eine Tagesanzahl ist, die man als viel empfindet? Woher weiß man, welche art von Unfällen geloggt werden und was soll das bringen? Transparenz? Ich finde das irgendwie total unnötig.

Was denkt ihr dazu?
Verfasst am: 24 Januar 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 245
Hallo Kraisie,

Ich kenne solche Anzeigen, gibt es bei meinem Freund auch. Für die Belegschaft ist es eigentlich hauptsächlich Belustigung, aber es dient eigentlich zur Transparenz für Kunden. Es soll einfach zeigen das der Betrieb das Thema Arbeitssicherheit angeht und in vielen Fällen gibt es auch kleine Belohnungen für die Kollegen wenn eine bestimmte Menge X bei den unfallfreien Tagen erreicht wird. Dafür ist die LED Anzeige wirklich praktisch und dient dann quasi als Motivation.
Bei meinem Freund bringt der Chef bei 50 Tagen Brezen für alle mit und bei 150 wird essen gegangen. Kommt natürlich auch auf die Branche an.
Ich weiß allerdings auch nicht ob da jeder kleine Schnitt gezählt wird, oder wo die Grenze liegt... wäre schon spannend zu wissen;D

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2019 um 14:52.]



Werbung