Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Beerdigung Planen während des Hausbaus


Autor Nachricht
Verfasst am: 29 Dezember 2018
LuiseS
Themenersteller
Dabei seit: 07.12.2018
Beiträge: 3
Hallo,

mein Vater ist gerade verstorben und ich bin gerade etwas überfordert. Da wir ja auch noch mitten im Hausbau sind, habe ich kaum einen Kopf mehr dafür mich auch noch um die Beerdigung zu kümmern. Leider habe ich keine Geschwister die sich darum kümmern könnten, da ich nur eine Schwester hatte, die mit meiner Mutter zusammen bei einem Verkehrsunfall vor einigen Jahren ums Leben gekommen ist. Damals hat mein Vater sich um alles gekümmert und ich hatte damit nichts zu tun. Mein Vater hätte gerne eine Seebestattung, das hat er mir vor Jahren schon mal gesagt. Aber was muss man da denn alles beachten und inwieweit ist das eigentlich möglich?
Verfasst am: 31 Dezember 2018
TabeaA
Dabei seit: 07.12.2018
Beiträge: 3
Hi Luise,

erstmal mein Herzlichstes Beileid.

Seebestattungen waren früher nur wenigen gestattet aber heutzutage gibt es da schon einige Möglichkeiten. Denn es ist jetzt auch für alle erlaubt. Allerdings muss man da schon einiges beachten, denn für eine Seebestattung muss die Asche deines Vaters in einer Wasserlöslichen Urne kommen. Da kannst du dir aber besser die Urnen von Mementi ansehen, da wird auch genau erklärt welche Urne man für welche Bestattungsart nehmen kann.
Verfasst am: 05 Januar 2019
marios22
Dabei seit: 01.11.2015
Beiträge: 61
Mein Beileid.
Also von Seebestattungen habe ich leider keine Ahnung, aber mir persönlich gefällt dies gar nicht.
Ich bevorzuge lieber eine klassische Beerdigung, mit Grabstein + Wort, denn auf diese Weise hat man einen Ort wo man hingehen kann, und es ist immerhin eine Erinnerung für die Ewigkeit.

Alles Gute!

Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Verfasst am: 22 April 2019
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Du musst einfach jemanden finden, die das machen, wie die rechtliche Lage aussieht, kann dir nur ein Bestatter erklären. Unter Bestattung Frankfurt findest ein paar Bestatter, die dir da gern weiter helfen werden. Kannst uns ja mal auf den laufenden halten.
Verfasst am: 28 Mai 2019
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Hallo zusammen,

gerade wenn man in Trauer ist sollte man sich zu Herzen nehmen, dass man nicht alles selbst machen muss und dass alles perfekt sein muss. Gerade die Leute die einen Kopf dafür haben sollten sich darum kümmern. Auch bei einem Verlust sollte es weiter gehen und da ist es eben wichtig, dass es weitergeht. Auch beim Hausbau.
Wie oben schon angegeben kannst du dich darum kümmern lassen und Blumen verschicken lassen. Das ist mittlerweile gar nicht mehr so schwer. Setze dich nach Feierband einmal hin und kläre alles in zwei bis drei Stunden und belaste dich nicht zu sehr.



Werbung