Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Bestimmung der Sehkraft durch Optiker


Autor Nachricht
Verfasst am: 11 September 2019
Sahnetörtchen
Themenersteller
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Hey ho,

es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mir meine Brille hab anfertigen lassen. Genau genommen 10 Jahre. Da man wohl davon ausgehen kann, dass meine Sehstärke seitdem nicht besser geworden ist und das Gestell auch nicht mehr zu mir passt, wird es wohl langsam Zeit, sich eine neue Brille zu besorgen.

Ich war in der Zeit auch nie beim Augenarzt und ich hadere mit mir, ob ich mir lieber gleich einen Termin beim Augenarzt machen lasse und dort die Sehkraft bestimmen lasse oder ob ich das den Optiker machen lasse.
Hat mal jemand verglichen, wie sehr die gemessenen Werte vom Optiker und vom Augenarzt auseinander liegen. Würde mich sehr interessieren, ob man beim Augenarzt genauere Werte bekommt.
Verfasst am: 12 September 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Einen Vergleich habe ich nicht, aber bisher habe ich es immer vom Optiker bestimmen lassen.

Allerdings muss ich mit dir schimpfen. Wenn du Augenprobleme hast, solltest du nicht so nachlässig sein und regelmäßig zur Kontrolle zum Augenarzt gehen. Eine zu spät erkannte Augenkrankheit kann die Heilungschancen stark verringern. Ich habe selbst schon erlebt, was das bedeuten kann. Bei einer Bekannten wurde zu spät ein Glaukom diagnostiziert. Leider war der Sehnerv schon stark beschädigt und der Augendruck immens hoch. Jetzt ist sie in jungen Jahren fast blind. Also organisiere dir lieber zeitnah einen Kontrolltermin beim Augenarzt. Auch wenn du keine Lust hast. Unser Sehvermögen hat einen unglaublichen Einfluss auf unsere Lebensqualität. Riskiere nicht, es zu verlieren.



Werbung