Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Bezahlt mir das die Krankenkasse?


Autor Nachricht
Verfasst am: 08 November 2018
hellohenry
Themenersteller
Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 26
Hallo zusammen!
ich leide an einem Kreisrundenhaarausfall seit März 2017. Da mit meinen Haaren nichts mehr zu machen ist, habe ich mir zwischenzeitlich eine Perücke gekauft. Diese habe ich mir selbst gekauft bin dann heute zufällig auf diese Webseite gestoßen ( Artikel hier www.peruecke.de/ ), wo gesagt wird, dass bei manchen Krankheiten die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Das wäre nämlich super, ich meine Perücken können schon sehr teuer sein und ich würde mir liebend gerne eine neue zulegen.
Deshalb meine Frage an euch ist jetzt: kann man den Beleg/Kosten bei der KK nachreichen? Es ist schon ein Jahr her, dass ich die Perücke gekauft habe und sie war etwas teurer weil mir die Qualität wichtig war und ich müsste dann noch mal zum Arzt und nach einem Rezept fragen aber das sollte ja kein Problem darstellen oder? Oder ist das jetzt schon vorbei und ich kann aber die neue Perücke bei der KK melden und bezahlt bekommen?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, weil ich weiß nicht mehr wo ich mich informieren soll.
Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße icon_smile.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2018 um 13:32.]
Verfasst am: 19 Februar 2019
Peter23
Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 17
Hallo!
Also ich glaube nicht, dass eine normale Krankenversicherung die Kosten für eine Perücke übernimmt. Ich habe mich auf www.versicherung-online.net diesbezüglich auch bei privaten Krankenversicherungen informiert. Dort habe ich auch nur sehr wenige Versicherungen gefunden, die die Kosten für so etwas übernehmen. Das heißt, dass du da schon eine spezielle private Krankenversicherung brauchst, die die Kosten auf für eine Perücke übernimmt. Am besten informierst du dich einfach selbst oben auf der Webseite.

Alles Gute und liebe Grüße!
Verfasst am: 06 März 2019
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Am besten du erkundigst dich einfach mal bei deiner Krankenkasse ob das übernommen wird.
Verfasst am: 06 März 2019
julchen19
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
Sehr unwahrscheinlich, das sowas bezahlt wird.

Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.



Werbung