Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Den Bachelor im Fernstudium machen


Autor Nachricht
Verfasst am: 17 Juni 2016
DustinB
Themenersteller
Dabei seit: 17.05.2016
Beiträge: 7
Hallo liebe Mitglieder!
Um beruflich weiterzukommen, überlege ich, meinen Bachelor nachzuholen. Allerdings brauche ich meinen Hauptjob, um finanziell abgesichert zu sein. Nun hat mir eine Freundin erzählt, dass man den Bachelor sogar als Fernstudium machen kann. Wisst ihr, welche Fernschulen das anbieten?
Verfasst am: 20 Juni 2016
Nadja87
Dabei seit: 28.08.2015
Beiträge: 66
Hallo Dustin!
Laut http://www.bachelor-fernstudium.com/ gibt es wirklich die Möglichkeit, den Bachelor per Fernstudium zu machen. Du solltest dich aber auf jeden Fall darauf einstellen, dass ein Fernstudium nicht einfach ist, deine Freizeit wird dadurch natürlich auch knapper. Wenn man es wirklich will, ist es aber auf jeden Fall zu schaffen.
Verfasst am: 19 August 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Wenn du schon den Bachelor machen willst, kannst du auch vielleicht eine Nachhilfe gebrauchen, weil so ein Bachelor nicht so leicht ist. Bei sowas kann ich dir empfehlen sich zum Thema online informieren zu lassen und durch die Hilfe von https://www.easy-tutor.eu/englisch-online-nachhilfe/ kannst du leicht die richtige englisch Nachhilfe online finden.

Dort haben sie nicht nur Nachhilfe für Englisch, sondern auch für andere Sprachen und Fächer, die Preise sind echt gut und ich finde es auch gut, dass man ihre Nachhilfe auch kostenlos testen kann.

LG
Verfasst am: 20 August 2019
Grina33
Dabei seit: 20.08.2019
Beiträge: 4
Meines Erachtens nach wird ein Studium, ob Fern-oder Präsenzstudium, total überbewertet. Man kann durch Fortbildungen anderer Art viel mehr erreichen und lernen. Daher würde ich mir das nochmal überlegen.

Verfasst am: 20 August 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Wie ging es weiter damit?
Verfasst am: 30 August 2019
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Hallo ihr lieben,

ich persönlich halte nicht so viel von einem Fernstudium.
Ich finde es besser wenn man sich ganz darauf konzentriert zu studieren. Letzendlich ist das ja dann auch die eigene Expertise, die man vorzuweisen hat und dann sollte man sich da nicht verhadern indem man zu viele Sachen macht. Manchmal hilft ein Neuanfang und ein Studium im Ausland. Hier findet ihr mal ein Beispiel: https://www.masterstudium-im-ausland.de
Verfasst am: 31 August 2019
RicarR
Dabei seit: 17.04.2017
Beiträge: 22
Die Aussage, das man sich bei einem Fernstudium nicht auf sein Studium konzentriert, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich gibt es die Möglichkeit ein duales Studium zu machen, aber das ist ja keine Pflicht. Zumindest bei meinem MBA Fernstudium war es das nicht. Schau mal wenn Du mehr Infos brauchst

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2019 um 18:21.]
Verfasst am: 31 August 2019
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Klar wieso nicht. Machen viele die ich kenne, ist aber neben dem Hauptjob sehr schwer. Also bringe viel Kraft mit.



Werbung