Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Die Welt der Finanzierung


Autor Nachricht
Verfasst am: 10 Januar 2020
ToolTime
Themenersteller
Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 87
Hallo Hallo!

Ich habe letztens eine krasse Doku über die verschiedenen Risikos, die man annimmt, wenn man einen Kredit aufnimmt. Das ist mir mittlerweile eine wichtige Thema, weil ich gerade auf der Suche nach einem Kredit für die Renovierung meiner Wohnung bin. Ich will dann eure Meinung danach lesen, ob ihr einen Kredit für eine Wohnungsrenovierung aufnehmen würden oder nicht.

Grüße und freue mich auf eure Rückmeldungen.
Verfasst am: 13 Januar 2020
ReneRiebisch
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 43
Oh wow, wo hast du denn bisher gelebt? Auf dem Mond?

Sorry, aber das weiß man doch, dass Kredit immer Risiko bedeutet - und zwar für beide Seiten. Anstatt Dokus oder so zu schauen würde ich mich an deiner Stelle richtig informieren: www.credimaxx.de/

Das Risiko trägt ja erst einmal die Bank. Denn die leiht dir ja nun mal das Geld und muss darauf vertrauen, dass du in der Lage sein wirst, es ihnen zurück zu zahlen. Die Zinsen, die es bei einem Kredit gibt sind dann der Gewinn der Bank und auch deren Absicherung.

Die meisten Kredit Institute vergeben Kredite ja nur nach einer Bonitätsprüfung, also sie schauen, ob du zum Zurückzahlen in der Lage bist. Das ist natürlich doof, falls du mal einen finanziellen Fehltritt und Schufa Eintrag hast.

Da gibt's aber auch Kredite ohne Schufa Einsicht, da sind dann aber wegen des erhöhten Risikos für die . Banken die Zinsen höher.
Verfasst am: 06 Februar 2020
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
"ReneRiebisch" schrieb:



Die meisten Kredit Institute vergeben Kredite ja nur nach einer Bonitätsprüfung, also sie schauen, ob du zum Zurückzahlen in der Lage bist. Das ist natürlich doof, falls du mal einen finanziellen Fehltritt und Schufa Eintrag hast.

Da gibt's aber auch Kredite ohne Schufa Einsicht, da sind dann aber wegen des erhöhten Risikos für die . Banken die Zinsen höher.


Alle Kreditgeber, wie Banken, Sparkassen, Finanzvermittler prüfen die Bonität ihrer möglichen Kreditnehmer. Da Du das Thema Kredit ohne Schufa ansprichst, auch dort wird eine Bonitätsprüfung gemacht, dazu kommt, das hier nur sehr niedrige Geldbeträge vergeben werden.

Einen guten und preiswerten Kredit, findest du am einfachsten bei einem Kreditvergleich: https://www.kredit.de/kreditvergleich
Verfasst am: 13 März 2020
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 394
Meine Meinung zu Finanzierung ist da eher positiv gestrickt, weil sie tatsächlich mich auch schon. vor größeren Problemen bewahrt haben. Hatte mal eine Rechnung bekommen, die sofort gezahlt werden musste, hab mir dafür in kürzester Zeit einen Minikredit besorgt und war eigentlich darüber, damit ich den in zwei Raten zurückgezahlt habe und kaum Zinsen Zahlen musste. Hier gibt es auch einen sehr schönen Artikel darüber umwelt-panorama.de/news.php?newsid=427574 sollte sich jeder mal durchlesen. Ich bin mir aber sicher, dass der eine oder andere hier, diese Option schon mehrmals genutzt hat. icon_wink.gif



Werbung