Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Druckerpatronen zu schnell leer


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 Mai 2018
Swingel
Themenersteller
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 176
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Drucker von Brother zugelegt und habe jetzt auch einige
Sachen für meine Arbeit usw. gedruckt.
Ist es eigentlich normal das Druckerpatronen relativ schnell zu neige gehen? Die beigelegten Druckerpatronen sind jetzt nämlich schon so gut wie aufgebraucht und mir kommt das ein wenig zu schnell vor.

Wie geht es euch damit, in welchen Abständen kauft ihr neue Druckerpatronen und wie kann ich meinen Drucker dazu bringen evtl. etwas sparsamer zu drucken? Vielleicht wisst ihr da ja mehr als ich. icon_smile.gif
Verfasst am: 09 Mai 2018
Marvin2
Dabei seit: 03.05.2018
Beiträge: 24
Liegt vllt an der Patronen oder der Qualität
Verfasst am: 09 Mai 2018
ReneRiebisch
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 43
Naja die Druckerpatronen, die da mit dabei sind taugen meistens nichts, sind nur halb gefüllt und sollen auch nur dazu dienen, den Drucker ordnungsgemäß in Betrieb zu nehmen. Dass die im Allgemeinen immer schnell leer sind, ist von der Industrie so geplant. Das nennt man "geplante Obsoleszenz".

Ich selbst kaufe wohl so alle paar Monate ne neue Patrone. Ein paar Sachen um Tinte zu sparen kann man aber schon beachten. Beispielsweise im "Entwurf" Modus drucken oder einfach eine andere Schrift-Art bzw. Schrift-Größe verwenden. Was das ausmacht, kannst du hier mal ausprobieren: www.tintencenter.com/tinte-sparen/

Es gibt sogar eine Schriftart, die extra dafür entwickelt wurde, um Tinte zu sparen. Schau mal hier: www.ecofont.com/ Insgesamt wird mit den Druckerpatronen einfach unheimlich viel Kohle gemacht. Die Drucker werden einem hinterher geworfen und
bei den Patronen wird zugeschlagen!
Verfasst am: 15 Mai 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Ich meine man kann am Drucker einstellen das er sparsam drucken soll, würde ich mal nachschauen. icon_smile.gif



Werbung