Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Erfahrungen mit Pflegediensten


Autor Nachricht
Verfasst am: 09 Dezember 2019
the_tom
Themenersteller
Dabei seit: 11.10.2019
Beiträge: 16
Hallo liebe Leute,

da das Thema bei uns gerade aktuell ist wollte ich hier mal meine Erfahrungen mit euch teilen bzw. nach euren fragen.

Meine Mutter ist seit ca. zwei Jahren pflegebedürftig, geistig ist sie noch sehr fit und gesellig, nur körperlich ist sie inzwischen recht stark eingeschränkt und benötigt deshalb etwas Unterstützung. Wir haben dann erst einmal lange recherchiert und uns informiert wie wir das Thema am besten angehen und sind schließlich bei diesem Pflegedienst in Frankfurt gelandet. Erst waren wir da etwas skeptisch aber die zur Verfügung gestellte Pflegerin leistet wirklich erstklassige Arbeit. Meine Mutter versteht sich einwandfrei mit ihr und uns nimmt se einiges an Arbeit ab, die wir sonst arbeitsbedingt nur schwer unter einen Hut bringen könnten.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch Erfahrungen, positiv oder negativ, in diesem Bereich gemacht?

LG
Verfasst am: 30 Dezember 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Und, hattest du dich entschieden wie du vorgehen willst ?

Zur Pflege kann man sich auch super gut informieren und schauen, dass man sich das passende Angebot sucht.
Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht zur 24 Stunden Betreuung und habe auch unterschiedliche Informationen gefunden wenn es um die Kosten geht.

Aber so kann man sich auch gut umschauen wenn es um die Pflege geht.

Aber wo hast du dich umgesehen ?
Verfasst am: 08 Januar 2020
Valkiria
Dabei seit: 13.05.2016
Beiträge: 32
Da meine Oma demnächst auf Pflege angewiesen sein wird, bin ich aktuell auch dabei mich zu informieren. Besonders interessant finde ich die sogenannte 24-Stunden-Betreuung, wie sie unter anderem von http://vilena.de/ angeboten bzw. vermittelt wird. Ich werde in naher Zukunft sicher mal ein Beratungsgespräch in Anspruch nehmen.



Werbung