Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Geht bei E-Zigaretten der Rauchmelder an?


Autor Nachricht
Verfasst am: 19 Oktober 2018
lena26
Themenersteller
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an alle Profi-Dampfer unter euch. Mein Sohn hat zum Geburtstag eine E-Zigarette von mir bekommen - er ist schließlich erwachsen, hat sich eine gewünscht und irgendwie ist mir das auch lieber als die klassischen Nikotinstengel. Und es riecht auch noch gut! Ich habe ihm gleich noch ein paar leckerre Liquids dazu geschenkt, mit Gerüchen die ich gut leiden kann icon_biggrin.gif
Nichtsdestotrotz bin ich jetzt etwas unsicher, daher die Frage, wenn man im Haus raucht, geht da der Feuermelder los?
Hat jemand von euch entsprechende Erfahrungen gemacht? Der Rauch ist ja ein ganz anderer als der der bei richtiger Verbrennung entsteht und meistens ja eher wie ein Nebel. Klar sollte er sich nicht direkt unter den Melder setzen, aber so generell - geht das?
Ich bin dankbar für eure Erfahrungen dazu.
LG Lena
Verfasst am: 21 Oktober 2018
Basil1989
Dabei seit: 18.10.2018
Beiträge: 50
Meine Rauchmelder geht davon nicht an. Es kommt ja auch kein Rauch, sondern Dampf aus der E-Zigarette.

LG
Verfasst am: 21 Oktober 2018
Hausmeister
Dabei seit: 07.09.2017
Beiträge: 86
Ich hatte zwar noch keine Gelegenheit, das zu testen, aber ich denke mal auch, dass sie nicht angehen, da zwischen Rauch und Dampf ein großer Unterschied besteht.
Verfasst am: 01 November 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Nein, geht er nicht. icon_smile.gif
Verfasst am: 07 November 2018
hansile
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 130
Also wenn man sehr viel auf einmal dampft und der Dampf sich nicht rasch verflüchtigt, dann kann er schon angehen. Ist mir bisher 1 mal passiert, da war ich aber auch direkt unter dem Feuermelder.



Werbung