Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Geht das nicht besser und ohne Papier?


Autor Nachricht
Verfasst am: 17 Januar 2020
kleinerkarsten
Themenersteller
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Hallo,
ich ärgere mich gerade! Wir planen zur Zeit unser Eigenheim und waren dementsprechend heute bei einem Fertighausanbieter. Auf dem Weg nachhause hatte ich schwer zu tragen - einen Stapel Prospekte.
Schon vor Ort war es schwierig, da keine Häuser besichtigt werden konnten und alles über die Prospekte gezeigt wurde. Bei aller Vorstellungskraft war es doch schwer ein Gefühlt dafür zu bekommen. Ich fragte dann, ob denn nicht eine digitale Begehung möglich wäre, oder man denn wenigstens vor Ort auf Papier verzichten könnte und vielleicht mit einem Touchpoint arbeiten könnte? Hätte uns auch die Wartezeit angenehm vertrieben. Der Berater meinte nur, dass es für seine Bedürfnisse keinen Anbieter gäbe. In der heutigen Zeit, kann ich das nicht ganz glauben. Habt ihr da Erfahrungen? Wie seht ihr das ganze! So viel Papier ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, oder? Freue mich auf eure Gedanken. Liebe Grüße

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 17 Januar 2020
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Na klar geht das besser!
Ein nicht sehr zeitgemäßer Anbieter? Mittlerweile kann man alles virtuell gestalten und animiert begehen. Der Servicesolution-Technologie und Präsentationssysteme sind da keine Grenzen gesetzt. Es gibt sogar Programme, mit denen du dich virtuell in einem Raum befindest und alles nach deinen Vorstellungen gestalten kannst.
Im Zeitalter von Touchpoints, digitalen Schaufenstern, modernster Service- und Verwaltungs-Software sind keine Grenzen gesetzt. Ich vermute mal, dass der Anbieter die Kosten scheut. Verstehe ich aber nicht. Mittlerweile besteht auch die Möglichkeit das Equipment zu mieten! Ich bin ganz bei dir - diese Art von Papierverschwendung und Umweltbelastung muss nicht mehr in diesem Umfang stattfinden. Schick dem Anbieter doch einfach mal die Info weiter? Das regt zum Umdenken an.

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?
Verfasst am: 20 Januar 2020
kleinerkarsten
Themenersteller
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Hallo und Danke für den Tipp! Ich muss da noch ein bißchen Überzeugungsarbeit leisten, aber immerhin hab ich schon mal Gehör bekommen und aufmerksame Blick! Die Augen der Personalleitung haben zu leuchten begonnen. Gerade für die Arbeitszeiterfassung wäre es eine tolle Sache.
Ich durfte die Info jetzt an alle Abteilungsleiter mit dem Vermerk: "Bitte prüfen" verschicken! Bin gespannt! Liebe Grüße

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..



Werbung