Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Geld im Ausland anlegen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 Mai 2019
julchen19
Themenersteller
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
Mich interessiert eine Frage schon länger und zwar ob es zu empfehlen ist, sein Geld im Ausland anzulegen.
Ich erwarte mir vom Ausland höhere Renditen auf Sparprodukte wie in Deutschland, kann man hier mehr erwarten oder unterschätze ich die Möglichkeiten?
Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus?
Ich möchte 50.000 Euro längerfristig anlegen.


Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.
Verfasst am: 08 Mai 2019
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Wenn das Geld aus sauberen Quellen stammt, ist nichts dagegen zu sagen, aber ich denke die meisten Geldanleger überschätzen die Renditen und Möglichkeiten sein Geld im Ausland anzulegen.

Die meisten Anleger die Geld im Auslöand anlegen wollen, erhoffen sich auch eine Reduzierung der Steuerlast, aber bis auf wenige Ausnamen ist selbige gar nicht so hoch, wie immer angenommen wird.

Hier einmal ein paar Beispiele.
Anlage Betrag: 50.000 Euro
Laufzeit: 5 Jahre
Zinsen, siehe Beispiele

J&T Banka – Tschechien – 2,00%
Banka Sistema – Italien – 1,95%
Bankco BNI Europa – Portugal – 1,85%
Inbank – Estland – 1,65%
solarisBank – Deutschland – 1,40%

Wie man sieht, nicht wirklich interessant, dazu kommt, das man die erzielten Zinsen ja so oder so versteuern muss.

Quelle und weitere Infos: https://www.robo-advisor.de/anlagestrategien/geld-im-ausland-anlegen/
Verfasst am: 09 Mai 2019
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Klar wieso denn nicht? Gibt viele die ins Ausland investieren, da gibt es keine Unterschiede zu Deutschland. Angelegt ist angelegt, die Entwicklung ist das wichtigste und das erkennen, wenn die Investition den Bach runter geht, d.h. du brauchst sichere Info´s über deine Anlagen, dann ist alles gut.
Verfasst am: 31 Mai 2019
hansibansi
Dabei seit: 22.11.2018
Beiträge: 24
Da würde ich aber sehr vorsichtig damit umgehen und Beratung holen.



Werbung