Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Geschenkideen für Mama zum 50. Geburtstag


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 September 2018
Kraisie
Themenersteller
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Halli Hallo.

Ich bräuchte heute mal eure kreativen Ideen für ein Geschenk. Meine Mama wird nächste Woche 50 und wir planen eine Feier mit Freunden und Familie. Man feiert schließlich nur einmal im Leben die goldene Mitte. Die Party soll ganz nach dem Motto laufen: "Das waren meine 50 Jahre auf der Welt, was kann mich da noch überraschen?". Wir möchten gerne eine Diashow und einen Geschenkkorb mit 50 kleinen Geschenken vorbereiten, an dessen Ende eine Traumreise auf sie wartet. Sie konnte damals mit unserem Vater nicht in die Flitterwochen fahren und hat das bis heute nicht nachgeholt, deshalb möchten wir das ändern und den beiden eine Reise ermöglichen.
Allerdings fehlen uns noch Ideen was wir alles an kleinen Geschenken in diesen Korb packen könnten.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?
Ich bin dankbar für jede Idee!

LG
Verfasst am: 25 September 2018
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Super schöne Idee! Wie wäre es mit selbstgemachten Sachen? Zum Beispiel kleine Marmeladengläschen oder etwas was sie auf der Reise gebrauchen kann? Ein Reiseführer oder ein kleines SurvivalKit - dann steigt die Spannung und am Ende versteht sie den Sinn der Kleinigkeiten icon_smile.gif

Wie gesagt, finde euren Plan wirklich nett! - Eine gute Inspiration für so etwas ähnliches wenn meine Mama nächstes Jahr ihren runden Geburtstag feiert.
Verfasst am: 25 September 2018
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Hallo Kraisie.

Die Idee ist super, gefällt mir sehr gut. Mir würden ein paar Dinge einfallen:
Du könntest kleine Shampoos oder Duschgel mit ihrem Lieblingsduft einpacken für die Reise. Vielleicht auch ein Perlenarmband mit Gravur, falls es ans Meer geht.
Wir haben meiner Mama Perlenohrstecker und ein schönes Strandkleid für ihren Urlaub geschenkt.

Ansonsten fände ich es noch süß, wenn ihr Dinge aus ihrer Kindheit miteinpackt, zum Beispiel ihre Lieblingssüßigkeiten. Oder du konzentrierst dich ganz und gar auf das Thema "Reise".

LG
Verfasst am: 26 September 2018
hansile
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 130
Mir fällt da ganz spontan ein Reisetagebuch ein, sodass sie ihre Erlebnisse dann auch irgendwo festhalten kann.
Verfasst am: 22 Februar 2020
joachimfreunde
Dabei seit: 22.02.2020
Beiträge: 2
Haben Sie nicht daran gedacht, eine Vibrationsplatte zu kaufen?
Schauen Sie hier: vibrationsplatte-experten.com
Verfasst am: 23 Februar 2020
mawun
Dabei seit: 18.06.2017
Beiträge: 25
An welche Reise habt ihr gedacht? Ich habe meinen Eltern zu ihrem Hochzeitstag letztes Jahr einen Urlaub im Stubaital geschenkt. Sie waren früher sehr oft in Tirol und lieben die Gegend. Deshalb haben sie sich total gefreut und den Urlaub sehr genossen.
Verfasst am: 31 März 2020
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Finde ich eine coole Idee, besonders wenn man schöne Erinnerungen hatte, ist so eine Reise in die Vergangenheit eine tolle Sache. Auch finde ich es immer schön, wenn man etwas verschenkt was keiner erwarten würde. Meine Eltern haben bevor ich und meine Geschwister auf die Welt kamen, Motorrad-Touren gemacht. Allerdings stehen die nur noch in der Garage rum. Mein Vater fährt seit ein paar Jahren wieder und meine Mutter bei im mit. Aber sie fährt auch immer noch gerne selbst. Also haben wir uns ihre Maschine geschnappt und sind zu einer Werkstatt gefahren, um das Motorrad restaurieren zu lassen. Es ist wirklich toll geworden und meine Mutter war auch total begeistert. Das witzigste waren ihre Freundinnen, die keine Ahnung hatten, dass meine Mutter auf sowa abfährt. Die Gesichter waren göttlich.

Aber zurück zu deinem Geschenk. Bei den kleinen Paketen würde ich etwas nehmen, dass etwas mit einer Reise zu tun hat, evtl. auch etwas was sie selbst dann gebrauchen kann. Kleine Sonnencremes, ein Handtuch, sowas in der Art. Ansonsten vlt. auch schöne Erinnerungen an die Hochzeit mit einem kleinen Hinweis auf eine "besondere Reise", da die Traumreise ja lang ersehnte Flitterwochen sein sollen.

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 02 April 2020
wake
Dabei seit: 16.02.2016
Beiträge: 113
Hi,
meinem Vater habe ich so ein https://www.jagdtester.de/leuchtpunktvisier-rotpunktvisier-reflexvisier/ Visier für die Jagd gekauft, und meine Mutter mag es am liebsten, wenn Sie Blumen geschenkt bekommt icon_smile.gif

LG

Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.



Werbung