Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Guckt ihr euch den Eurovision Song Contest an?


Autor Nachricht
Verfasst am: 11 Mai 2016
Superboy
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 207
Hey Leute,

es ist ja wieder so weit, der ESC bahnt sich an. Am Samstag ist das Finale. Und irgendwie muss ich sagen, dass meine Vorfreude sich..in Grenzen hält. Früher haben wir richtige "ESC-Viewings" gemacht, uns mit ein paar Freunden zusammengesetzt, gut einen gekippt und den Zirkus angeguckt.

Aber in diesem Jahr scheint die Tradition endgültig ausgestorben zu sein. Ich weiß nicht, ob wir da alle "rausgewachsen" sind oder ob der ESC an Reiz verloren hat..

Wie ist es bei euch? Hat die Veranstaltung für euch noch eine Bedeutung?


Wenn das Auge nicht sieht, tut das Herz nicht weh.
Verfasst am: 11 Mai 2016
star
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Also, bei uns ist es genau andersherum. Seitdem ich umgezogen bin, hat sich mein Freundeskreis natürlich nochmal verändert und viele von meinen neuen Freundinnen und Freunden schauen das gerne. Allerdings schauen wir auch alles mögliche zusammen icon_biggrin.gif GNTM, Bachelor, Tatort...
Richtiger Fan bin ich zwar nicht, aber ich finde es schön, gemeinsame Rituale zu haben und etwas gefunden zu haben, auf das man sich zusammen freuen kann. Musikalisch reizt mich das auch nicht so sehr, aber es ist schon cool zu sehen, was es für Bühnenshows und Kostüme gibt, das gefällt mir schon.
Eine gute Freundin von mir aus der Clique eifert ganz begeistert mit, sie hat auch den ESC in unseren Kreis gebracht und sie votet sogar schon im Vorhinein, wer gewinnen wird und wer auf welchem Platz landet.

Ich bin auch mal gespannt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Deutschland mit der Kandidatin gewinnt. Allerdings ist sie schon eindeutig cooler als Xavier Naidoo!

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2016 um 16:56.]
Verfasst am: 12 Mai 2016
Montego
Dabei seit: 09.12.2015
Beiträge: 10
Ich nehme es mir eigentlich nie vor, aber am Ende guck ichs dann doch immer. Meistens jedoch nicht bis zum Ende, dauert mit einfach zu lang. Aber die bissigen Kommentare des deutschen TV-Kommentators sind einfach göttlich!
Verfasst am: 13 Mai 2016
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Durch jahrelange TV Abstinenz bekomme ich solche Fernsehereignisse gar nicht mehr so mit. Natürlich weiß ich das bald wieder ESC angesagt ist, aber interessieren tut mich die Veranstaltung eigentlich gar nicht mehr. Die Beiträge die ich mal so zufällig mitbekommen habe, haben mir auch nie so wirklich gefallen. An sich würden diese Songs nie den Weg in meine Playlist finden, noch nicht mal ansatzweise. icon_wink.gif

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 17 Mai 2016
Fransi
Dabei seit: 17.05.2016
Beiträge: 6
Ich hab es (leider) gemacht...hätte ich es mal lieber gelassen. Da waren kaum gute Lieder, und wem da immer die Punkte geschenkt werden...ohne Worte!
Verfasst am: 18 Mai 2016
Cotton
Dabei seit: 09.05.2016
Beiträge: 39
Da muß ich mich wohl selbst loben, alles richtig gemacht. Fernseher war ganzen Abend aus



Werbung