Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Habt ihr euer Haus gegen Einbrüche gesichert?


Autor Nachricht
Verfasst am: 24 Juni 2018
PatrickJe
Themenersteller
Dabei seit: 07.09.2017
Beiträge: 95
Wir wohnen noch nicht sehr lange in unserem Haus. Haben vorher eine Wohnung in der Stadt bewohnt, wo das Thema Sicherheit eher aus einem guten Wohnungstür-Schloss bestand. Nun werde ich hier jedoch schon etwas unruhig, so ganz ohne Einbruchsschutz. Wie handhabt ihr das? Habt ihr eine Alarmanlage oder eine Kamera oder dergleichen?
Verfasst am: 26 Juni 2018
Lilley
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 128
Da es bei uns in der Gegend auch schon häufiger zu Einbrüchen gekommen ist, haben wir vor zwei Jahren doch mal recht viel Geld in eine Funk-Alarmanlage investiert. Möglicherweise wäre eine einfachere Variante auch ausreichend gewesen, aber mein Mann wollte es damals so. Du kannst dich ja auf https://www.alarm-technik.eu/ etwas umschauen dementsprechend. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, angefangen bei Sicherheitsschlössern bis hin zu aufwendigen Alarm-Systemen.

Der Sinn des Lebens ist loslassen.
Verfasst am: 28 Juni 2018
JohnJohn
Dabei seit: 30.10.2015
Beiträge: 151
Unser Haus ist so gut wie fertig. Wir werden uns bei der Polizei mal informieren, was es so für Möglichkeiten gibt.
Verfasst am: 23 August 2018
LaMue
Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 43
Ich wohne in einem Zweifamilienhaus und habe versucht meine Wohnung etwas sicherer zu machen.

Da ich immer wieder merke, dass ich beim Klingeln die Eingangstür öffne, ohne zu wissen wer an der Tür steht, habe ich meinen Vermieter gebeten, dass er uns eine Türsprechanlage besorgen soll.

Unser Vermieter hat uns anstatt einer üblichen Türsprechanlage diese Video-Türsprechanlage gekauft. Ich finde, dass eine Türsprechanlage mit Kamera nur Vorteile hat. Man kann direkt sehen, wer an der Tür klingelt.
Ich weiß, dass Einbrecher üblicherweise nicht an der Tür klingeln, aber irgendwie fühle ich mich mit dieser Video-Türsprechanlage viel sicherer.


Verfasst am: 27 August 2018
Lilley
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 128
www.alarm-technik.eu

Der Sinn des Lebens ist loslassen.
Verfasst am: 29 August 2018
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Da wir kein Haus haben, sondern "nur" eine Wohnung in einem Mehrparteien-Haus, hat sich die Frage bisher nie gestellt. Aber wenn ich in einem Haus wohnen würde, würde ich es definitiv auch absichern lassen, vermutlich mit einer Alarmanlage. Aber da kann man sich bestimmt auch vorab von einer Sicherheitsfirma beraten lassen, welche Maßnahme für einen persönlich die Beste ist.

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?



Werbung