Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Heilpädagogik studieren


Autor Nachricht
Verfasst am: 05 August 2017
Joanne
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2015
Beiträge: 45
Hallo!
Da ich in meinem alten Beruf nicht mehr zufrieden und glücklich bin, möchte ich mich gern weiter entwickeln. Dafür würde ich sehr gern Heilpädagogik studieren. Allerdings ist das mit zwei kleinen Kindern gar nicht so einfach. Wisst ihr ob da vielleicht ein Fernstudium geeignet wäre?
Verfasst am: 07 August 2017
Betty
Dabei seit: 15.06.2015
Beiträge: 96
Hallo!
Meiner Meinung nach ist gerade solche Situationen ein Fernstudium sehr gut geeignet. So kannst du die Zeit, in der die Kinder im Kindergarten oder der Schule sind oder wenn sie abends schlafen, zum Lernen nutzen. Schau dich doch auch malhier, dort findest du zum Beispiel Informationen über Lerninhalte oder Dauer eines solchen Fernstudiums.
Verfasst am: 10 August 2017
kiko
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Heilpädagogik, das ist doch alles Scharlatanismus, studier lieber was richtiges oder verwirkliche dich selbst!

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 10 August 2017
julchen19
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
Studiere lieber was anderes, wo man Geld verdient.

Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.
Verfasst am: 04 Januar 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Würde mich mal interessieren ob du inzwischen fertig mit deinem Studium bist und ob es dir gefallen hat? Wäre lieb wenn du mal ein Update geben könntest, insbesondere wie du das mit deinen zwei Kindern geschafft hast.

Ich finde man sollte in erster Linie eine Leidenschaft für seinen Beruf hegen, auch wenn hier einige sagen, dass Heilpädagogik nichts bringt. Wenn es das ist, was du später mal machen möchtest, dann mach das und lass dir da nichts dazwischen kommen. Ich mache gerade selbst eine medizinische Fortbildung im Bereich Palliativmedizin. Ich überlege aber, ob ich danach nicht noch etwas im Richtung Heilpädagogik machen möchte. Entweder eine Fort- oder Weiterbildung oder ein erneutes Studium. Mich würde also mal interessieren wie das für dich war.

Ich hoffe du hast deinen Weg gefunden und bist bereits erfolgreich im Berufsleben angekommen. Für meinen Teil finde ich das Fachgebiet sehr interessant und man sollte niemals aufhören sich weiterzubilden!
Wer sieht das genauso wie ich?

LG



Werbung