Werbung

Forum

Unbeantwortetes Thema

Hilfe bei der Fernbedienung


Autor Nachricht
Verfasst am: 27 Oktober 2016
hansile
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 130
Hey zusammen,

ich hab vor 3 Jahren mal angefangen, Kampfroboter aus Lego zu bauen. Das hat mich so fasziniert, dass ich dieses Jahr damit begonnen hab, richtige Kampfroboter aus Eisenteilen etc. zu schweißen und verkabeln. Was ich noch nicht so ganz raus habe... Wegen der Fernbedienung.. bei dem Thema hatte ich für die Lego-Bots auch schon meine Problemchen, obwohl die nicht viel gekonnt haben.

Hier hab ich noch kein richtiges Konzept, wie ich die Aufbauen will... nur grob.. ich hab bei meinem jetzigen Projekt wesentlich mehr Funktionen, die alle durch Tastenkombinationen auf der Fernbedienung aktivierbar sein müssen und dann brauch ich natürlich noch einen Joystick oder zwei kleine, so wie bei den xbox-Controllern. Ihr wisst was ich meine?

Fingerjoysticks heißen die, jetzt ist es mir wieder eingefallen. Ich hab mir die hier schon raus gesucht:

http://www.megatron.de/produkte/fingerjoysticks/fingerjoystick-serie-spacemouser-module.html

Meint ihr die passen? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Bauen von Fernbedienungen und kann mir dabei etwas helfen?



Werbung