Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Homöopathie und Kräuter bei Erkältung und Fieber


Autor Nachricht
Verfasst am: 08 März 2019
Lerby
Themenersteller
Dabei seit: 30.11.2015
Beiträge: 73
Hey,

gerade jetzt, wo wir mitten in der Bauphase sind, super viel um die Ohren haben und gar nicht wissen, wie wir geradeaus schauen sollen, wird unser Kind krank. Meine Tochter schnupft seit Tagen und nun hat sie auch erhöhte Temperatur bekommen. Ich will ihr helfen, aber jetzt schon zum Arzt zu gehen, halte ich für unnötig. So krank ist sie noch nicht. Ich möchte das Fieber, das steigt, versuchen selbst zu senken und frage daher nach ein paar guten und auch hilfreichen Ratschlägen aus der Kräuterküche.

Wenn es zu hoch wird, dann gehe ich zum Arzt. Keine Sorge -ich kümmere mich um mein Kind. icon_wink.gif
(will ja hier nicht für Unruhe sorgen)

LG
Verfasst am: 08 März 2019
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Hi !

Ja, es kommt immer dann alles zusammen, wenn man es gar nicht brauchen kann. Ich kann nur empfehlen: Ruhe und Tee. Schlaf hilft immer und Tee beruhigt den Körper. Wenn dein Kind hoch rauffiebert, dann würde ich persönlich ein Zäpfchen geben oder einen Fiebersaft, wenn du das aber nicht willst, dann gibt es noch homöopathische Mittel zum Fiebersenken, siehe hier: http://www.elternwissen.com/gesundheit/husten-schnupfen-kinder/art/tipp/fieber-alles-was-ihrem-kind-jetzt-hilft.html

Lindenblütentee soll auch schweißtreibend sein, das Immunsystem ankurbeln und bei Fieber helfen.

Gute Besserung auf jeden Fall!
Lieben Gruß und alles Liebe
Verfasst am: 14 März 2019
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Wie alt is deine Tochter denn? Ich würd dir auch zu einem Zäpfchen oder dem altbewehrten Fiebersaft raten, das hilf meist recht schnell.
Verfasst am: 30 April 2019
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Kennt ihr Kolliodales Sielber?
Das ist ein natürliches Antibiotikum und hilft ungemein gut gegen gegen Entzündungen gerade im Halsbereich. Bei Erkältungen selbst habe ich es noch nicht verwendet aber die Symptomatik ist ja ähnlich was Halsschmerzen angeht.
Verfasst am: 30 April 2019
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Tee und Kräuter haben schon immer bei Erkältung funktioniert.

Life goes on!
Verfasst am: 06 Mai 2019
mirwirdallesklara
Dabei seit: 06.05.2019
Beiträge: 36
na, wenn das mal kein ungünstiger zeitpunkt zum krankwerden ist!
mich hat es im moment auch erwischt, versuche mich mit viel knoblauch und viel tee auszukurieren. solange es noch nicht so schlimm ist! ingwertee im besonderen soll gegen erkältungen helfen, kann mir aber vorstellen, dass die kleine den ziemlich bäh findet.

<3
klara



Werbung