Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Hund überall mit?


Autor Nachricht
Verfasst am: 06 Juni 2018
friesinger
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Hey Leute!

Mich würde an dieser Stelle mal ganz neutral interessieren, ob denn eure Hunde immer mit euch untewregs sind oder ob ihr die auch mal Zuhause lässt.

Ich kann mich nämlich immer so schwer trennen und würde gerne wissen, ob es Anderen genauso geht.
Verfasst am: 07 Juni 2018
friesinger
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Moin!

Ja, normalerweise ist unser Hund schon überall mit, wo es möglich ist.

Wir haben dazu sogar schon zwei Hundetragetaschen beschafft, weil unsere Kleine nicht immer wirklich gerne zu Fuß unterwegs ist und wir sie dann manchmal eben tragen müssen.

Lg
Verfasst am: 04 Juli 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Ich versuche ihn überall hin mit zunehmen! icon_smile.gif Man sollte seinen Hund sowieso nicht allzu lange alleine zu Hause lassen. Außerdem habe ich ihn einfach gerne dabei! icon_smile.gif
Verfasst am: 11 Juli 2018
kanajo
Dabei seit: 02.07.2018
Beiträge: 18
meistens nehme ich ihn überall mit hin ja icon_smile.gif Außer zum arzt oder so wo keine Tiere erlaubt sind
Verfasst am: 20 Juli 2018
DerMann
Dabei seit: 19.06.2018
Beiträge: 25
Sind den Hunde überall erlaubt?
Verfasst am: 30 Juli 2018
hansile
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 130
Also wenn ich Lebensmittel einkaufe, dann lass ich ihn zuhause. Gerade bei der Hitze möchte ich ihn nicht irgendwo anbinden müssen. Ich hab auch generell zu viel Angst das ihn jemand klaut. Er ist sehr zutraulich und einfach zuckersüß.

Ansonsten nehm ich ihn überall mit, selbst in der Arbeit is e täglich dabei.
Verfasst am: 21 September 2018
Imsels
Dabei seit: 21.09.2018
Beiträge: 4
Wir nehmen unsere Momo sogar in den Urlaub mit. Ich mag es einfach nicht sie so lange allein zu lassen. Sie gehört ja immerhin zur Familie. Natürlich ist da immer das Problem mit den Stränden. Ich finde diese App ganz gut, bei der man Hundestrände finde kann: http://www.handyflash.de/blog/apps/app-test-hundestraende-plus/
Verfasst am: 25 September 2018
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Wenn ich einkaufen gehe oder an Orten wo Hunde nicht erlaubt sind, da bleibt er zuhause. Ansonsten nehme ich ihn auch überall hin mit. Auch mein Arbeitgeber hat uns erlaubt unsere Hunde mitzubringen. So können wir arbeiten und unsere Hunde amüsieren sich. icon_smile.gif
Verfasst am: 11 März 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Also, ich gucke, dass ich meinen Hund immer mit mir nehme, weil es mir wirklich Spaß macht, mit dem Hund unterwegs zu sein.
Doch manchmal kann man sowas nicht machen und der Hund muss leider zu Hause sein. Viele Hunde mögen sowas nicht, doch mein Hund hat keine Probleme damit. Ich meine, ich hab wirklich alles für ihn besorgt, sodass er es ganz bequem hat.

Hab letztens viele Produkte gekaut, die sehr gut angekommen sind, doch ich muss zugeben das hundekissen mag er am meisten. Empfehlen kann ich sowas wirklich weiter, weil diese Hundekissen bei den Hunden sehr gut ankommen.
Ist ganz wichtig, wenn man den Hund zu Hause lassen will.

Grüß!
Verfasst am: 14 März 2019
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Überall ist er nicht dabei, dass würde auch gar nicht gehen. Beim einkaufen lass ich ihn zuhause, da ich meinen Hund nicht gerne draußen anbinde.
Verfasst am: 30 April 2019
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Hunde sind ja mittlerweile überall erlaubt. Das ist für uns ein Segen aber auch eine Herausforderung. Wir haben unsere Hunde nie darauf trainiert, dass sie immer in der Öffentlichkeit oder unter vielen Menschen sind. Hier könnt ihr einmal gucken, was das kosten würde, nachträglich zu trainieren. Meint ihr das lohnt sich noch oder kann man das auch selbst machen?
Verfasst am: 06 Mai 2019
mirwirdallesklara
Dabei seit: 06.05.2019
Beiträge: 36
also ich nehme meinen dobby nicht überallhin mit, weil es oft schlicht und ergreifend nicht geht.
zur arbeit allerdings darf ich ihn seit ein paar monaten mitnehmen und es ist einfach das beste!

<3
klara
Verfasst am: 24 Mai 2019
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Wir versuchen unseren Hund überall hin mitzunehmen. Natürlich geht das nicht immer, aber wenn, dann nehmen wir ihn auf jeden Fall mit. Wem gehts auch so?
Verfasst am: 29 Mai 2019
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Hallo zusammen,

für mich und meine Hunde geht es überall hin.
Das ist uns wirklich wichtig. Was bringt es uns Hunde zu haben und nicht mit denen gemeinsam Zeit verbringen zu können. Hunde sind auch nicht dafür gemacht, dass sie ständig drin bleiben. Was aber wirklich wichtig ist: Den Hund versichern. Damit habt ihr generell ein besseres Bauchgefühl und so tretet ihr auch auf. Selbstbewusster wenn mal Kritik kommt.

Hunde immer überall!
Verfasst am: 20 August 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Also, ich bin der Meinung, dass sowas schon eine gute Idee ist.
Ich meine, wieso sollte man sich einen Hund kaufen und ihn zu Hause lassen?

Der Hund soll überall mit, weil man so alle Spaß haben. Doch, auch für sowas sollte man sich vorbereiten und alles besorgen, was man halt braucht. Am wichtigsten ist es, eine gute Hundeleine zu haben, die von guter Qualität ist. Ist nicht leicht so eine zu finden, doch wenn man sich Mühe gibt, kann man schon einen guten Anbieter, wie z. B. hundefreund finden und diese da kaufen.

Denk mal darüber nach.

MfG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2019 um 12:37.]
Verfasst am: 27 August 2019
Paavooo
Dabei seit: 05.08.2019
Beiträge: 26
Hallo friesinger,

grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass es Orte gibt, an die man einen Hund nicht mitnehmen sollte. Die Kneipe würde mir da auf der Liste allerdings nicht ganz oben einfallen. Wenn der Hund das kennt und dort "seinen" Platz hat, wüßte ich nicht, was daran schlimm sein sollte. Er ist bei seinem Menschen und solange er sich ruhig verhält, stört das doch niemanden anderen. Häufig bekommt man gar nicht mit, dass da ein Hund war, bis er aufsteht, wenn die Leute gehen. Also Kneipe ist kein no-go, finde ich.
Viel schlimmer finde ich, wenn Menschen ihre Hunde mit auf Großveranstaltungen schleppen. Also der Dackel durch tausende Menschen laufen muß auf einem Flohmarkt (habe ich vor einigen Wochen erlebt, habe ihn zufällig getreten, weil man nicht ahnt, dass da im Gewühl plötzlich ein Hund ist). Auch schlimm fand ich, dass mehrere Leute ihre Hunde dabei hatten, als wir auf einer Feuerwerksveranstaltung waren. Das ist für die meisten Hunde die Hölle. Kann echt zum Trauma werden für die Tiere. So etwas finde ich unverantwortlich und spreche Leute dann auch durchaus drauf an, wenn ich das Gefühl habe, das Tier leidet. Auch bei lauter Musik oder wenn ein Hund offensichtlich total schwitzt oder friert, weil er mit seinen Menschen studennlang in praller Sonne hockt (die Menschen trinken Bier, der Hund hechelt und bekommt nichts zu trinken) oder weil sie gaffend an einem Unfall stehen mit vor Kälte zitterndem Hund, da mische ich mich dann gerne mal ein. Aber so unvernünftig solche Leute mit ihren Tieren umgehen, so halten sie es ja leider häufig genug auch mit Kindern. Schlimm ist das. Eingesperrt im Auto bei Hitze, in praller Mittagssonne auf der Bundesstraße am Fahrrad den Hund hinterherschleifen - all das muß doch wirklich nicht sein!
Ich denke bei vielen ist es noch nicht einmal Geltungssucht, also angeben nach dem Motto "seht her, was ich für einen tollen Hund habe". Meist ist es Gedankenlosigkeit. Viele überlegen sich nicht, was sie ihrem Hund antun. Sich mal in die Rolle des Dackels zwischen all den Tüten und Füßen von unbekannten Menschen zu versetzen, das bekommen die nicht hin.
Vermutlich fühlt man sich noch als "toller Hundehalter", weil der Hund ja immer mit darf und stundenlang draußen war.
Genau wie die Jogger, die nur an sich denken, ihre Strecke machen, nonstop, und Hund muß das Tempo mitgehen. Was er zwar konditionell vielleicht easy schafft. Aber er hat nichts davon. Denn der Hunde möchte schnuppern, anderen Hunden begegnen, mal langsamer, mal schneller laufen etc..
Insofern: Den Hund lieber mal allein lassen zuhause und ihm Stress ersparen und anschließend sich dann in Ruhe dem Hund und seinen Bedürfnissen widmen, als ihn auf Teufel komm raus überall mit hinschleppen.

Paavooo
Verfasst am: 18 November 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Wie ging es weiter damit?
Verfasst am: 18 Dezember 2019
Onionring
Dabei seit: 27.06.2019
Beiträge: 60
Hallo zusammen!

Klar nehm ich meinen Hund überall mit hin! Das kommt doch nicht in Frage, dass er alleine zu Hause bleibt.

Mit der richtigen Ausstattung ist es auch überhaut kein Problem, den Hund im Auto mitzunehmen. Es gibt da etliches Zubehör, ich habe alle Matten, Decken und den Kofferraumschutz für den Hund bei www.onlinefussmatten.de gekauft. Da gibt es eine super Auswahl und man findet genau das Passende für sein Automodell. So verrutscht nichts, Hund und Auto sind gut geschützt und es kann direkt los gehen, egal wo hin!
Verfasst am: 18 Dezember 2019
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
In den meisten Fällen nehm ich unsere Hunde mit. Außer in den Supermarkt, da bleiben die Zuhause. Doch gelegentlich nehm ich sie auch mit wenn wir Essen gehen. Ich finde solange die Hunde gut erzogen sind und beim Essen unterm Tisch bleiben und nicht betteln, ist es ok.


Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 19 Dezember 2019
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Wir nehmen unseren Hund auch fast überall mit hin. Doch er kann auch mal ein paar Stunden alleine Zuhause bleiben. Wir haben das so lange geübt und es funktioniert ganz gut. Er jault nicht und kann auch raus in den Garten, wenn wir nicht da sind. Meist hat eh unsere Nachbarin noch zusätzlich ein Auge auf ihn. Ich finde es in der Hundeerziehung durchaus wichtig den Hund auch dahingehend zu trainieren, dass er keine Trennungsängste verspürt und weiß das wir auch wieder nach Hause kommen. Denn wann man das nicht macht und ihn doch mal Zuhause lassen muss und er sich die ganze Zeit nur fürchtet und Jault, finde ich das eine größere Tierquälerei als wenn er mal ein paar Stunden alleine ist. Und sonst fragt man eben Freunde oder Familie, ob sie auch den Hund aufpassen können.

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?



Werbung