Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Ich brauche Hilfe beim Engineering


Autor Nachricht
Verfasst am: 10 Mai 2015
mirror1
Themenersteller
Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 76
Hallo miteinander,

Folgendes Problem, ich habe vor einen Prototypen zu bauen um die Produktion im Unternehmen meines Vaters zu verbessern.
Mit Engineering habe ich ein wenig Erfahrung, und habe bisher einige Probleme dieser Art lösen können, aber hierbei brauche ich professionelle Hilfe.

Einen Prototypen zu bauen ist natürlich nicht einfach, das wissen alle die so etwas schon mal versucht haben, aber um euch nicht unnötig damit zu belasten komme ich einfach zur Sache. Ich habe nach Unternehmen gesucht die mir dabei helfen könnten, aber in meinem Umkreis gibt es nichts, also wollte ich wissen ob jemand von euch vielleicht weiß bei welchem Unternehmen ich Hilfe mit dem Engineering für meinen Prototypen finden könnte?

Danke schon mal im Voraus.

Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.
Verfasst am: 10 Mai 2015
herbbert
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Ich gehe mal davon aus das du alles andere bereits gemacht hast, und nun nur den Prototypen zusammen setzen möchtest? Hast du das ganze selber gemacht? Da es schon sehr schwer sein kann nur die Pläne dafür zu entwerfen.

Ich habe mal meinem Bruder und seinem Team bei so einem Projekt geholfen, und das ist alles andere als einfach, vor allem wen man nicht das richtige Know How und die richtige Ausrüstung hat. Hilfe fürs Projekt haben wir auch von einem professionellen Unternehmen bekommen, und zwar der WACKER.

Sie haben ein sehr gutes Engineering Team das dir sicherlich bei deinem Problem aus Engineering Industrie behilflich sein wird ( http://www.wacker-qs.de/Engineering.43.0.html ), hier kannst du etwas mehr darüber lesen.

Ich weiß nicht ob ich noch was dazu sagen sollte, du kannst ja sehen was für Dienstleistungen sie anbieten, und das sagt sicherlich mehr aus als alles das ich sagen würde.

Viel Glück noch mit dem Prototypen.

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 28 Mai 2015
honnyu
Dabei seit: 27.11.2013
Beiträge: 66
In welcher Branche ist das Unternehmen deines Vaters denn? Hört sich ja etwas gewagt an, selber einen Prototypen anzufertigen? Bist du denn selber ausgebildeter Maschinenbauingenieur oder ähnliches?

Die Idee mit der professionellen Unterstützung ist denke ich auf jeden Fall richtig. Benötigst du denn auch Hilfe im Bereich Absauganlagen? Ich arbeite selbst in einem verarbeitendem Betrieb, und wir waren überrascht, wie sehr wir unsere Betriebsabläufe durch hochwertige Absauganlagen optimieren konnten. Vielleicht ist das ja auch was für dich, schau mal hier nach: http://www.hoecker-polytechnik.de/de/Produkte/branchenloesungen-druckereienbuchbinder/fraesetrimmer-absaugen.html .
Vielleicht ist dort ja auch etwas dabei, was dir in eurer Firma weiterhelfen kann.

Grüße,
honnyu
Verfasst am: 09 Juni 2015
mirror1
Themenersteller
Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 76
Danke fur eure hilfe icon_smile.gif

Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.



Werbung