Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Ist ein Urlaub auf dem Bauernhof wirklich so toll für Kinder?


Autor Nachricht
Verfasst am: 02 Mai 2016
BrinaT
Themenersteller
Dabei seit: 02.05.2016
Beiträge: 3
Ist ein Urlaub auf dem Bauernhof wirklich so toll für Kinder?
Verfasst am: 04 Mai 2016
MartinMartin
Dabei seit: 24.06.2015
Beiträge: 39
um es kurz zu machen...ja aber es kommt hier auf den Bauernhof an.
Verfasst am: 04 Mai 2016
l.felsi
Dabei seit: 03.03.2016
Beiträge: 10
Als ich noch klein war, haben wir zwei mal einen Urlaub auf einem Bauernhof gemacht und ich fand es klasse! Besonder toll fand ich, dass es Ponys zum reiten gab. Am besten sind noch andere Kinder da, dann können sie ganz viel draußen spielen. Ich glaube das gerade in der heutigen Zeit wo viele Kinder nur noch im Haus sitzen und nur mit Playstadion und Co. spielen, es wichtig ist denen den richtigen Umgang mit der Natur und Tieren beizubringen.
Verfasst am: 09 Mai 2016
adamcik
Dabei seit: 07.04.2014
Beiträge: 123
hallo!

Ich habe ja selbst keine Kinder, aber ich habe von Verwandten mit Nachwuchs jetzt schon mehrfach gehört, dass das für die Kleinen ein wirklich tolles Abenteuer war und sie immer total glücklich am Bauernhof waren.

Ich als Single würde am Bauernhof eher vereinsamen *lach* Daher bleibt mir eher die Variante unter http://www.ichwuerde.com/de/urlaub-mit-escort/, weil ich Urlaub alleine ganz schrecklich finde.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2016 um 11:19.]
Verfasst am: 09 Mai 2016
Swingel
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 176
Ein Urlaub auf dem Bauernhof ist immer ein absolutes Highlight. Vor allem, wenn die Kinder sonst nicht so viel Kontakt mit Tieren haben.
Verfasst am: 09 Mai 2016
Palmenhainchen
Dabei seit: 13.03.2016
Beiträge: 13
Ich fand es als Kind toll. Esel streicheln und Gänse füttern. Doch ja, es ist so toll!
Verfasst am: 17 Mai 2016
julchen19
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
Für Kinder auf jeden Fall zu empfehlen.
Es ist dabei egal, ob man so einen Urlaub in .de macht, oder in Österreich.

Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.
Verfasst am: 18 Mai 2016
BungBung
Dabei seit: 17.05.2016
Beiträge: 11
Würde die Frage auch kurz und knapp mit Ja beantworten
Verfasst am: 18 Mai 2016
Cotton
Dabei seit: 09.05.2016
Beiträge: 39
Für die Kinder ist es wahnsinnig toll, und für die Eltern absolut entspannend. Du siehst Deine Kinder fast den ganzen Tag nicht, und abends fallen sie todmüde ins Bett
Verfasst am: 18 Mai 2016
Zonki
Dabei seit: 18.05.2016
Beiträge: 4
"Cotton" schrieb:

Für die Kinder ist es wahnsinnig toll, und für die Eltern absolut entspannend. Du siehst Deine Kinder fast den ganzen Tag nicht, und abends fallen sie todmüde ins Bett


Dito, mehr braucht man dazu nicht sagen. icon_wink.gif
Verfasst am: 26 Mai 2016
Blaumeise
Dabei seit: 26.05.2016
Beiträge: 3
Wir haben damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht und unsere Kinder freuen sich jedes Jahr auf´s Neue. Wir haben bei http://www.suedtirol-travels.com/ferien-bauernhof-suedtirol.html die Angebote entdeckt und haben das einfach mal eine Woche ausprobiert und zu Sicherheit ein Ausflugsprogramm erstellt, aber unsere Kinder wollten da gar nicht weg und wir konnten so richtig ausspannen.

Nicht die Worte sind wahr, sondern ihr Sinn
Verfasst am: 27 Mai 2016
SweetHome123
Dabei seit: 07.06.2015
Beiträge: 181
"Cotton" schrieb:

Für die Kinder ist es wahnsinnig toll, und für die Eltern absolut entspannend. Du siehst Deine Kinder fast den ganzen Tag nicht, und abends fallen sie todmüde ins Bett


Habe auch genau die Gleiche Erfahrung gemacht.

Wer am Ende der Welt wohnt, meint, er befinde sich an ihrem Anfang.
Verfasst am: 01 Juli 2016
IsIsabell
Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 122
Als ich noch ein Kind war, war ich mit meinen Eltern immer auf dem Bauernhof und fand es super. Natürlich kommt es auf den Bauernhof an, aber man findet ziemlich schnell einen guten, zu dem man dann öfter fährt. Eine damalige Freundin von mir hat mt ihren Eltern immer Kreuzfahrten gemacht und war weniger begeistert.
Verfasst am: 16 April 2018
janatascha
Dabei seit: 05.01.2013
Beiträge: 13
Schon meine Eltern haben vor 30 Jahren einen Urlaub auf dem Bauernhof mit mir verbracht - und ich habe es geliebt. Auf dem Hof gab es Hunde, mit denen ich spielen konnte, Pferde zum Ausreiten und wir haben sogar bei der Ernte auf dem Feld geholfen!

Nach mir Nachhaltigkeit wichtig ist, unterstütze ich daher heute auch die Idee des sanften Tourismus. Mit meiner Frau und den Kindern verbringe ich daher auch einmal im Jahr die Ferien auf dem Bauernhof. Und dem Nachwuchts gefällt es genauso gut wie mir damals. Wir buchen meistens auf https://www.renatour.de/urlaub-bauernhof, dort findest man eine große Auswahl an Höfen für einen erholsamen Landurlaub mit der ganzen Familie.
Verfasst am: 17 April 2018
JohnJohn
Dabei seit: 30.10.2015
Beiträge: 151
Für Kinder is das super, außer sie können sich generell nicht für Tiere und die Natur begeistern. Es gibt ja in der heutigen Zeit leider genug Kinder die lieber vor dem Tv oder vor der Konsole oder dem Handy sitzen.



Werbung