Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Kamera für Privataufnahmen


Autor Nachricht
Verfasst am: 24 April 2018
Jens1982
Themenersteller
Dabei seit: 25.07.2014
Beiträge: 38
Hallo!

Ich befinde mich im Moment gerade auf der Suche nach einer geeigneten Kamera, mit der ich unter anderem schöne Aufnahmen von der einen oder anderen Familienfeier oder bei einem besonderen Anlass machen kann, der in Erinnerung bleiben soll.

Leider bin ich überhaupt nicht Foto-affin und weiß daher auch nicht welches Modell sich dafür empfehlt.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?
Verfasst am: 25 April 2018
AdrianKl
Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 74
Hello!

Nachdem du uns leider nicht so genau verraten hast, wofür du denn genau die Kamera einsetzen möchtest, je nachdem ist dann eher das eine oder andere Modell die richtige Wahl. Daher traue ich mich hier auch nicht dir ein bestimmtes Modell zu empfehlen.

Überleg dir also erstmal genau welche Bilder du machen willst, was dir wichtig ist und dann kannst du auch die richtige Kamera und Fototasche finden, die zu deinen Anforderungen passt.
Verfasst am: 26 April 2018
ToolTime
Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 87
Heutzutage reicht doch eine gute iPhone-Kamera aus?
Also die in meinem 6er macht topp Fotos!
Verfasst am: 06 Dezember 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
"ToolTime" schrieb:

Heutzutage reicht doch eine gute iPhone-Kamera aus?
Also die in meinem 6er macht topp Fotos!


Hallo,

Da kann ich zustimmen! Das 6er macht meiner Meinung nach schon super Fotos. Ich habe mir vor kurzem das neue iPhone X gekauft und das macht wirklich noch bessere Bilder. Sie sehen fast aus, als wären sie von einer Spiegelreflexkamera geschossen worden. Natürlich muss man einige Abstriche machen, ganz so gut wie eine professionelle Spiegel sind die Bilder nicht, aber es kommt wirklich nah dran. Wenn du die Bilder nur für den Urlaub brauchst, oder einfach für den Privatgebrauch, dann würde ich auf jeden Fall mal nach einem neuen iPhone als alternative Ausschau halten.

Du musst nur etwas mit der Speicherung der Bilder und allgemeinen Daten aufpassen. Ich weiß nicht wie mir das passiert ist, aber ich habe es vor kurzem geschafft alle meine Bilder zu löschen. Das war einfach extrem ärgerlich. Ich hab dann einer Freundin davon erzählt und sie meinte, dass ich das Handy einschicken kann und meine Daten eventuell wieder hergestellt werden können. Bei ihr war das vor einiger Zeit zumindest so. Sie hat ihr Handy bei Codename eingeschickt und dort konnten sie die Daten wieder retten. Das werde ich jetzt auch versuchen, da sind einfach so schöne Urlaubsbilder drauf. Wollte das mal als Tipp da lassen, weil das bestimmt schon mehreren passiert ist. Es gibt also Rettung!

Dein Kommentar ist zwar jetzt schon etwas älter, aber es scheint hier immer noch auf Interesse zu stoßen. Was hattest du dir denn damals für eine Kamera gekauft? Würde mich mal interessieren. Vielleicht bist du ja schon wieder auf der Suche nach einer Neuen und ich konnte weiterhelfen.

LG!
Verfasst am: 30 Dezember 2018
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Hello!

Ich kann hier an dieser Stelle jetzt natürlich erstmal nur von mir sprechen, aber ich nutze für meine Aufnahmen, Fotos und Videos in der letzten Zeit am liebsten meine neu gekaufte Drohne.

Da kann man einige Eindrücke gewinnen, die man ansonsten mit einer herkömmlichen Kamera nicht erreicht.

Schau dir dazu vielleicht mal unter https://www.drohne-check.de/dji-phantom-4-test/ diese DJI Phantom 4 Drohne an, die empfinde ich als sehr empfehlenswert.

Lg
Verfasst am: 08 Februar 2019
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Hi,

also ich hab mich damals beim Media Markt beraten lassen und eine Top Kamera bekommen. Dort gibt es ja mittlerweile so viele verschieden Varianten von billig bis mega teuer. Ich denke das du dort sicher fündig wirst.



Werbung