Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Lohnsteuerhilfeverein oder Steuerberater?


Autor Nachricht
Verfasst am: 24 Februar 2020
Krümelmonster
Themenersteller
Dabei seit: 31.01.2020
Beiträge: 57
Hi,

ich brauche Hilfe bei meiner Lohnsteuer, nun zu meiner Frage:

Was bevorzugt ihr? Einen Lohnsteuerhilfeverein, Steuerberater oder doch eine Steuersoftware?

Da ich bis dato noch keine Erfahrungen gesammelt habe, könnt ihr mir auch gerne Tipps und Empfehlungen schreiben.
Verfasst am: 24 Februar 2020
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Hi Krümelmonster,

also für mich war der Lohnsteuerhilfeverein die richtige Lösung. Mein ausschlaggebender Grund dafür waren die Kosten. Bei einem Steuerberater bezahlst du für jede Leistung einen eigenen Betrag, bei einem Lohnsteuerhilfeverein zahlst du aber einen jährlichen Betrag. Falls du also viele Fragen oder Arbeiten für deinen Berater hast, zahlst du bei einem Lohnsteuerhilfeverein so wesentlich weniger. Ich habe damals die passende Beratungsstelle für Lohnsteuerhilfe über die Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. gefunden. Ich kann dir die Webseite des Unternehmens nur empfehlen, sie haben sehr viele Informationen und könnten dir so auch bei deiner Entscheidung weiterhelfen. Du kannst über die Webseite auch die Kosten berechnen und eine Beratungsstelle finden.

Ich hoffe du findest schnell eine passende Lösung für dich.



Werbung