Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Lustige Spiele für 30er


Autor Nachricht
Verfasst am: 12 Juni 2018
AdrianKl
Themenersteller
Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 74
Guten Tag!

Ein sehr guter Freund von mir feiert demnächst seinen 30. Geburtstag und ich möchte ihm doch sehr gerne mal einen lustigen Abend mit Spielen etc. gönnen.

Habt ihr ein paar Ideen für lustige Spiele(gerne auch mit Alk) die man für so eine Feier gut verwenden könnte?
Verfasst am: 15 Juni 2018
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Schönen guten Tag!

Ja, da würden mir ja auf Anhieb sehr viele Spiele einfallen. Da braucht es aber länger für eine Beschreibung, so etwas sollten wir dann eventuell bei PN genauer besprechen, wenn du daran Interesse hast.

Aber der absolute Klassiker dabei ist und bleibt natürlich die Bierpong.

Wenn du möchtest, kannst du dir dort eine entsprechende Ausstattung dafür online bestellen.

Wünsche dir/euch jedenfalls viel Spaß bei dieser 30er Feier.
Verfasst am: 15 Juni 2018
AlterHase
Dabei seit: 13.10.2017
Beiträge: 50
Bei uns musste man, wenn man mit 30 noch unverheiratet war, vor dem Dom die Treppen fegen (und das wurde einem extra schwer gemacht, inklusive Kostüm usw.). In der Richtung gibt es glaub ich viele Spiele - ist aber Geschmackssache, ob man das lustig findet. icon_wink.gif
Verfasst am: 18 Juni 2018
Paul
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 9
Ich kann euch dieses Escape The Room Spiel empfehlen: https://crimerunners.at/

Dabei werdet ihr in einem Raum eingeschlossen und ihr müsst gemeinsam Rätsel lösen um wieder frei zu kommen. Wir haben das mit einem Kollegen bei seinem Junggesellenabschied in Wien gespielt und wir waren richtig begeistert. Es war sowohl lustig als auch fordernd. Ich muss aber auch zugeben das wir alle zusammen dabei auch nicht mehr ganz nüchtern waren.
Verfasst am: 19 Juni 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Schau die mal das Spiel 'Mindjob' an. Wirklich lustig und empfehlenswert. Kann man mit und ohne Alkohol spielen.
Verfasst am: 19 Juni 2018
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Ich finde das Spiel "Privacy" immer seeeehr witzig.
Verfasst am: 26 Juni 2018
Hausmeister
Dabei seit: 07.09.2017
Beiträge: 86
Ich bin zwar raus aus diesem "Pflegelalter" und hätte auch keine entsprechende Idee, aber dennoch lese ich hier heimlich mit - vielleicht brauche ich ja auch irgendwann mal solche Inspirationen icon_smile.gif
Verfasst am: 20 Juli 2018
Thard1968
Dabei seit: 02.12.2017
Beiträge: 54
Hello!

Also ich weiß ja nicht wie du dem Thema Alkohol gegenüber eingestellt bist, aber generell ist es schon so, dass ich zum Beispiel richtige Trinkspiele oft richtig lustig finde. Und gerade an einem runden Geburtstag kann man so etwas dann meiner Meinung nach schon einmal machen.

Unter https://www.diebierbong.de/produkte/bierbong habe ich mir dazu passend auch direkt eine Bierbong gekauft und die verwenden wir bei Parties beispielsweise recht häufig.

Lieben Gruß
Verfasst am: 18 November 2018
amarena
Dabei seit: 26.03.2016
Beiträge: 68
Hallo! Wie wäre es mit einem Escape Room? Meiner Meinung nach ist es eine interessante und spannende Beschäftigung. Das macht allen Spaß.
Verfasst am: 26 November 2018
cegno
Dabei seit: 23.12.2017
Beiträge: 54
Die Idee mit einem Escape Room finde ich ausgezeichnet. Dabei kann man so viel erleben. Ich habe schon gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe schon zweimal https://planb-escape.de/exit-games-in-stuttgart/ besucht. Am besten hat uns das verlassene Labor des verrückten Fotographen gefallen. Unsere Aufgabe war, das Geheimnis von diesem Fotographen zu verstehen. Und das war kein leichtes Rätsel.



Werbung