Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Macht eine mobile Klimaanlage wirklich Sinn?


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 April 2019
HeinzFranke
Themenersteller
Dabei seit: 22.12.2013
Beiträge: 33
Hallo,

meine Frau beschwert sich jetzt schon über die zu heißen Temperaturen in unserer Wohnung, obwohl es gerade mal eine Woche lang warm war 'icon_rolleyes.gif'. Im letzten Sommer, der ja wirklich heiß war, hat meine Frau sogar auf dem Balkon geschlafen, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat. Sie hat sich nun eine Mobile Klimaanlage bei Vetall rausgesucht, die zwar nicht an die Wand oder Decke montiert werden muss, aber einen Ansaugschlauch hat. Der Ansaugschlauch muss aus dem Fenster gehängt werden. Wenn ich jedoch das Fenster ankippen muss, um den Schlauch rauszuhängen, macht dann die Klimaanlage überhaupt Sinn? Durch das angekippte Fenster strömt doch wieder warme Luft ins Zimmer. Es gibt dort auch Wandklimaanlagen, die zwar preislich höher liegen, aber diese Geräte kommen ohne Schlauch aus. Ich würde dann lieber gleich mehr Geld investieren, bevor ich so ein Mobiles Gerät kaufe.

Wer hat eine Mobile Klimaanlage? Lohnt sich die Anschaffung? Wird der Raum kühl, trotz des angekippten Fensters? Kann man das angekippte Fenster irgendwie abdichten, so dass nicht allzu viel Luft von außen einströmt?


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2019 um 20:41.]
Verfasst am: 30 April 2019
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Ja also es gibt ja diese mobilen Geräte passend zu einer gewissen Fläche. Die kühlen den Raum schon. Aber das sind auch krasse Energiefresser. Das ist der einzige Nachteil. Aber wenn man dann wirklich nicht schlafen kann ist das eher das kleinere Problem. Die teile taugen schon was aber dann dort bitte nicht [url]sparen
Verfasst am: 30 April 2019
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Wir haben eine relative große Wohnung und am meisten kühlt die Klima natürlich das Zimmer, in dem sie steht. Aber sie macht schon ordentlich kühl...
Verfasst am: 30 April 2019
timur43
Dabei seit: 30.04.2019
Beiträge: 26
Bei uns wird es auch immer wärmer und wärmer. Eine Mobile Klimaanlage zu kaufen ist halt nicht das beste aber man kommt damit gut um. Man muss immer auch vorm kauf gucken wie groß der Raum ist usw..
Verfasst am: 31 Mai 2019
hansibansi
Dabei seit: 22.11.2018
Beiträge: 24
In den letzten 4 Jahren braucht man unbedingt eine Klimaanlage



Werbung