Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Marder im Auto - was tun?


Autor Nachricht
Verfasst am: 13 Februar 2020
rockabilly
Themenersteller
Dabei seit: 31.01.2020
Beiträge: 95
Hey,

ich habe schon längere Zeit ein Problem mit einem Marder. Jeden Tag habe ich neue Spuren auf meinem Auto. Jetzt habe ich Angst, dass der Marder auch noch irgendwelche Kabel in meinem Auto durchfrisst. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das verhindern kann?

Danke für eure Hilfe!
Verfasst am: 13 Februar 2020
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Hallo Rockabilly,

ja, der liebe Marder und das Auto. Ich kenn das nur zu gut. Hab mir vor 5 Jahren ein neues Auto gekauft und hatte gleich im 1 Monat einen Marderschaden. Bin dann zur Werkstatt gefahren und hab es richten lassen. So dann kam Monat Nummer 2 und das gleiche ist wieder passiert.

Nach dem 3ten mal habe ich einen Marderschutz einbauen lassen und seit dem wird mein Auto in Ruhe gelassen.

Nach dem der Marder keinen Spaß mehr im Auto haben konnte hat er sich immer wieder auf unserem Dach rumgetrieben und viel Lärm veranstaltet.

Wir haben uns das ein paar Wochen angeschaut und dann einen Fachmann für Marderabwehr um Hilfe gebeten, weil wir es einfach nicht mehr ausgehalten haben.

Dieser hat den Marder dann erfolgreich vertrieben und seit dem hatten wir auch keine Probleme mehr.


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2020 um 11:15.]

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?
Verfasst am: 13 Februar 2020
FreddyBp
Dabei seit: 02.07.2014
Beiträge: 226
Es gibt auch diese Ultraschallgeräte für Marder. Ich habe gehört das soll helfen, ich habe es selbst aber noch nie probiert.

Mit den allerbesten Grüßen

euer Freddy icon_smile.gif
Verfasst am: 14 Februar 2020
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
Halllo, der Tipp mit dem Fachmann ist schon mal sehr gut! Was auch helfen soll, ist etwas mit Geruch von einem Hund in den Motorraum legen. Eine Freundin hat einen Lampen seitlich deponiert und immer mal wieder reibt sie damit ihren Hund ab und legt ihn wieder rein. Sie sagt auch, einen Hund auf einen Lappen pieseln lassen, würde noch besser helfen, aber das ist ihr zu unangenehm, zumal ihr Hund nicht auf den Lappen pieseln möchte. Ein Freund, der Handwerker ist, meinte, es reicht schon wenn man den Hund eng ums Auto laufen lässt und einer regelmäßig im Auto mitfährt.....Hund müsste man haben. Ach ja, und Klostein in den Motorraum hängen soll wohl auch helfen......
Verfasst am: 20 Februar 2020
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Ich würde mich da auch defintiv an einen Profi wenden. Der weiß genau was zu tun ist und kann dir vlt. auch noch ein paar Tipps geben.



Werbung