Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Nackt im Garten liegen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 März 2019
Kraisie
Themenersteller
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Hallo,

meine Freundin sonnt sich gerne in unserem Garten auch mal oben ohne. Normalerweise sehen die Nachbarn dies nicht, da die Markise immer ein Stück rausgedreht ist. Letztes Jahr hatten wir 1 mal den Fall, dass sich der Nachbar über uns aufgeregt hat. Er meinte dann zu uns wenn das nochmal vorkommt, dann wird das Konsequenzen für uns haben. Jetzt frag ich mich in wie weit es erlaubt ist, sich im eigenen Garten nackt zu sonnen.

Kennt sich da vielleicht jemand aus?
Verfasst am: 21 März 2019
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Hi,

diese Frage hab ich mir schon des öfteren gestellt und mich im Internet mal etwas umgesehen. Ich bin dabei auf einen interessanten Artikel gestoßen.

Schau mal hier:

http://www.gelbeseiten.de/ratgeber/rf/Nachbarschaftsrecht/FKK-im-eigenen-Garten-Ist-das-erlaubt

Laut Artikel kommt es darauf an wie die Beschaffenheit des Gartens ist, wie hoch die Hecken sind usw.. Vielleicht hilft dir der Artikel ja etwas weiter.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 06 April 2019
AlterHase
Dabei seit: 13.10.2017
Beiträge: 50
Hast du dazu schon mehr herausfinden können? Leider wachsen die Hecken ja nicht immer schnell genug bis zum Sommer icon_biggrin.gif
Verfasst am: 22 April 2019
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Ich wüsste jetzt nicht was daran schlimm ist in seinem eigenen Garten oben ohne zu liegen....
ich kann schon verstehen, dass man Rücksicht nehmen sollte, wenn Kinder da sind oder ähnliches. Aber das liegt doch an dir ob du dich damit wohl fühlst wenn jemand das sehen könnte.
Verfasst am: 31 Mai 2019
hansibansi
Dabei seit: 22.11.2018
Beiträge: 24
Ich denke mal, dass es nicht schlimm ist, solange deine Nachbarn dich nicht sehen können
Verfasst am: 31 Mai 2019
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Persönlich hätte ich ja eher Probleme damit, wenn die mich nackt sehen. Warum es sie stört, versteh ich nicht. Die müssen doch nicht gucken
Verfasst am: 18 Juni 2019
jonas32
Dabei seit: 14.06.2019
Beiträge: 27
Ich gehe mal davon aus, dass es geht



Werbung