Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Parodontitis - wie erkennen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 14 Juni 2016
Tearaw
Themenersteller
Dabei seit: 08.06.2016
Beiträge: 2
Ich habe an meinen Zahnfleisch gelegentlich kleine Stellen die bluten. Nicht viel, aber doch erkennbar. Auch habe ich das Gefühl, dass sich mein Zahnfleisch auf "Berührungen" empfindlicher reagiert als früher. Nun habe ich ein wenig im Netz recherchiert und herausgefunden, dass diese Symptome wohl zur Parodontitis passen. Wie seht ihr das?
Verfasst am: 16 Juni 2016
Montego
Dabei seit: 09.12.2015
Beiträge: 10
Ich an deiner Stelle würde das vom Zahnarzt überprüfen lassen, weil Spekulationen helfen dir ja nicht weiter und vor allem bei den Zähnen bin ich eher vorsichtig.
Verfasst am: 22 Juni 2016
Persuez
Dabei seit: 09.06.2016
Beiträge: 4
Ich kann mich Montego nur anschließen. Ohne eine vernünftige Diagnose vom Fachmann ist es schwer zu sagen, ob es wirklich Parodontitis ist. In diesem Zusammenhang kannst du dir ja mal www.dentalpark.de/der_dentalpark/diagnostik.htm durchlesen. Auf diese Seite bin ich gestoßen, weil ich mal etwas über fehlerhafte Diagnosen gelesen habe und da wurde das dort genannte Vorgehen sehr gelobt. Leider wird das nicht überall so praktiziert und als Unwissender muss man den Aussagen des Arztes ja nunmal Vertrauen können. Lass deine "Probleme" also vom Zahnarzt prüfen und hole dir ggf. eine Zweitmeinung ein, wenn du sicher gehen möchtest!
Verfasst am: 23 Juni 2016
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Wenn du regelmäßig zum Zahnarzt gehst und auch 2 mal im Jahr eine Zahnreinigung machen lässt, kannst du da etwas entgegen arbeiten.

Bei mir hat das auch schon leicht angefangen. Seit dem ich aber die Reinigung alle 6 Monate machen lasse ist es viel besser geworden und ich habe auch nicht mehr so empfindliche Stellen.
Verfasst am: 31 August 2018
herbbert
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Ich würde dir mal raten einen Zahnarzt oder Kieferorthopädie zu besuchen, um das alles durchchecken zu lassen. Mit Zähnen sollte man nicht spielen, weil sie sehr empfindlich sind und es kann zu sehr schlimmen Sachen führen. Wenn du auf der Suche nach einer guten Zahnarztpraxis bist, kann ich dir die kieferorthopäde münchen Trudering empfehlen.

Sie haben meinem Mann eine neue Zahnspange gemacht und die haben wir zu einem sehr guten Preis bekommen, ehrlich gesagt zu dem besten. Neben Behandlungen für Erwachsene sind Kinder auch herzlich willkommen und Dr. Dana Klimas kann jedem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Viel Glück damit und hoffe, dass ich dir hilfreich war.

LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2018 um 13:03.]

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 03 September 2018
homal
Dabei seit: 03.09.2018
Beiträge: 16
Gehe zum Zahnartzt, mann sollte bei der Vermutung von Paradontitis nicht zu lange abwarten, am besten gleich hingehen. Viel Erfolg beim Zahnartzt.
Verfasst am: 05 September 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Würde auf jeden Fall auch einen Zahnarzt aufsuchen.
Verfasst am: 10 September 2018
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Sprich da am besten mit deinem Zahnarzt. Der kann dir genau sagen was mit deinen Zähnen nicht stimmt und dir auch gleich weiterhelfen. icon_smile.gif



Werbung