Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Reise nach Russland


Autor Nachricht
Verfasst am: 18 April 2018
Dado
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2015
Beiträge: 283
Hallo alle zusammen.
Wisst Ihr ob man ein Visum für Russland braucht?
Ein Kumpel von mir sprach neulich, dass er wegen der Arbeit für einige Wochen nach Russland gehen muss, aber der Staat im die Einreise verweigert.
Braucht man eigentlich dafür ein Visum?

Er meinte, er habe einen Anwalt für russisches Recht im Net gefunden, und wird sich wahrscheinlich mi im treffen, um über das Einreiseverbot zu reden.
War jemand von euch schon mal in Russland, und welche Erfahrungen konnte er machen?

Grüße



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2018 um 17:07.]


Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.
Verfasst am: 29 April 2019
herbbert
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Wie ist es gelaufen, hat dein Freund es geschafft einen guten Rechtsanwalt zu finden und ein Visum für Russland zu bekommen? Dafür sollte man einen Anwalt beantragen, mein Schwager hat es auch so gemacht und könnte es nicht ohne einen Anwalt schaffen, er brauchte einen guten Rechtsanwalt in Griechenland und den besten Anwalt hat er bei rechtsanwalt-griechenland.de gefunden.

Er wollte eine Immobilie in Griechenland kaufen und sie haben ihm sehr geholfen, weil sie verschieden Leistungen anbieten, so auch Immobilienrecht, unter deinem auch Steuerrecht, Verkehrsrecht, Erbrecht und vieles mehr, falls jemand von euch einen Anwalt in Griechenland braucht, kann ich ihre Dienste daher jedem empfehlen.

LG

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 30 April 2019
timur43
Dabei seit: 30.04.2019
Beiträge: 26
Für deutsche Staatsangehörige besteht Visumpflicht sowohl bei Ein- als auch bei Ausreise und auch bei Transitreisen z.B. nach Kasachstan. Das Visum muss vor der Einreise bei einer der russischen Auslandsvertretungen beantragt und eingeholt werden. Benötigt wird ein möglichst drei Monate über die Reise hinaus gültiger Reisepass, für Kinder unter 16 Jahren ein Kinderausweis, der stets mit Lichtbild versehen sein muss, oder ein Eintrag in den Reisepass eines Elternteils. Für Deutsche besteht bei Reisen nach Russland Krankenversicherungspflicht. Bei den russischen Auslandsvertretungen ist eine Liste mit den akzeptierten Versicherungsunternehmen erhältlich. Bei der Visabeantragung muss ein Versicherungsschein vorgelegt werden. Weitere Informationen zum Visumverfahren können Sie der Homepage der russischen Botschaft unter Visum entnehmen.
Verfasst am: 03 Mai 2019
Jeder
Dabei seit: 06.04.2019
Beiträge: 15
wie ging es weiter?
Verfasst am: 06 Mai 2019
mirwirdallesklara
Dabei seit: 06.05.2019
Beiträge: 36
so viel ich weiß, braucht man für reisen nach russland ein visum. aber visum hin oder her, ich fänd's total schön, irgendwann selbst nach russland zu reisen.
ist ein ziemlich exotischer traumurlaub, können nur die wenigsten nachvollziehen... icon_lol.gif

<3
klara
Verfasst am: 31 Mai 2019
hansibansi
Dabei seit: 22.11.2018
Beiträge: 24
Ja, braucht man
Verfasst am: 13 Juni 2019
PatrickM
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 38
"timur43" schrieb:

Für deutsche Staatsangehörige besteht Visumpflicht sowohl bei Ein- als auch bei Ausreise und auch bei Transitreisen z.B. nach Kasachstan. Das Visum muss vor der Einreise bei einer der russischen Auslandsvertretungen beantragt und eingeholt werden. Benötigt wird ein möglichst drei Monate über die Reise hinaus gültiger Reisepass, für Kinder unter 16 Jahren ein Kinderausweis, der stets mit Lichtbild versehen sein muss, oder ein Eintrag in den Reisepass eines Elternteils. Für Deutsche besteht bei Reisen nach Russland Krankenversicherungspflicht. Bei den russischen Auslandsvertretungen ist eine Liste mit den akzeptierten Versicherungsunternehmen erhältlich. Bei der Visabeantragung muss ein Versicherungsschein vorgelegt werden. Weitere Informationen zum Visumverfahren können Sie der Homepage der russischen Botschaft unter Visum entnehmen.


Da hat er Recht.
Es gibt da aber unterschiedliche, z.B. ein Privatvisum Russland oder Touristenvisum
Das Privatvisum ist dafür wenn man z.B. eine Feier oder Hochzeit in Russland besuchen möchte und ist 90 Tage gültig. Wobei das Touristenvisum nur 30 Tage gültig ist und man hier eine Einladung benötigt.



Werbung