Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Stimmt was mit meinem Arbeitsvertrag nicht?


Autor Nachricht
Verfasst am: 29 März 2016
herbbert
Themenersteller
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Hallo!

Ich habe ein kleines Vertragsproblem. Vor einer Woche habe ich eine Arbeitsstelle bekommen ich muss nur noch einen Vertrag unterschreiben. Doch ich bin mir da so unsicher. Eigentlich lese ich mir das durch sehe ob etwas daran faul ist unterschreibe oder auch nicht.
Dieser Vertrag scheint mir zu perfekt. Was wenn da was versteckt ist was nicht gut für mich ist? Oder bilde ich mir das ein? Prüfen lassen? Das ist mir zu komplieziert..

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 29 März 2016
marios22
Dabei seit: 01.11.2015
Beiträge: 61
Was genau ist jetzt nun deine Frage? Also das verstehe ich nicht ganz. Du hast nicht geschrieben was dir faul an dem Vertrag ist, außer das er perfekt ist. Vielleicht hast du einfach Glück und hast einen guten Arbeitgeber gefunden.
Du hast geschrieben es ist dir kompliziert ihn prüfen zu lassen? Wieso eigentlich? Das erspart dir zeit und Nerven. Dann musst du nicht mehr so viel überlegen ob der Vertrag nun gut ist oder nicht.
Ich kann dir empfehlen ihn prüfen zu lassen. Das kannst du auch ganz einfach online machen http://www.recht24-7.de/recht-247-vertrags-check.html . Also falls du das möchtest, wenn nicht dann mache dir weiter Gedanken darüber.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2016 um 22:03.]

Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Verfasst am: 30 März 2016
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Um irgendetwas über den Vertrag sagen zu können, müsste man ihn kennen^^
Wenn es Dir komisch vorkommt, dann geh zum Anwalt oder einem Personaler des Vertrauens und frag da nach.

Blind unterschreiben würde ich nichts.

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 30 März 2016
gazuta
Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 131
Geh zum Anwalt. Oder zur Gewerkschaft. Aber wenn dir nichts komisch vorkommt, würde ich mir das sparen. Wird schon alles passen. Und was zu deinem Nachteil ist, ist eh ungültig.
Verfasst am: 04 April 2016
star
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Unbefristet, ordentlich bezahlt und mit vernünftigen Bedingungen..
Sie sind zwar sehr selten geworden, aber es gibt sie noch! Die perfekten Arbeitsverträge.

Herzlichen Glückwunsch icon_wink.gif



Werbung