Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Suche guten Pflegedienst für meine Tante


Autor Nachricht
Verfasst am: 04 April 2018
Kraisie
Themenersteller
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Pflegedienst für meine Tante. Sie hatte 2 Schlaganfälle und benötigt bei allen alltäglichen Aufgaben Unterstützung, da ihre rechte Seite fast komplett gelähmt ist.

Meine Tante wohnt in München direkt in der Stadt, daher wäre ein Pflegedienst in ihre Nähe sehr gut.

Kommt hier vielleicht jemand aus München und kann mir einen guten Pflegedienst empfehlen, der auch Tagespflege anbietet?

Im Internet gibt es ja recht viele Pflegedienste, aber nicht jeder bietet auch die Tagespflege für Zuhause an.

Kennt jemand diesen Pflegedienst?

http://drking-pflege.de/tagespflege-muenchen.html

Dort wird eine Stundenweise Betreuung angeboten und alles klingt sehr gut. Hat jemand Erfahrungen die er mit mir teilen möchte?
Verfasst am: 05 April 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Das tut mir wirklich leid für deine Tante, es ist bestimmt schwer mit den Nachwirkungen der Schlaganfälle zurecht zu kommen. Es ist auf jeden Fall gut das ihr für sie Hilfe für den Alltag sucht, wenn man einseitig gelähmt ist fällt es doch schwer das alltägliche Leben alleine zu meistern. Ich hoffe es gibt Chancen auf Besserung und das es deiner Tante bald wenigstens etwas besser geht.

Ich habe zwar keine Tante mit so einer schweren Erkrankung, aber meine Oma ist auch pflegebedürftig, einfach von Alterswegen her. Sie kann sich leider nicht mehr so gut bewegen und kann deshalb den Alltag auch nicht mehr alleine meistern. Wir haben uns bisher abwechselnd um sie gekümmert, aber da keiner den ganzen Tag für die bereitstehen kann, sie die Untersützung aber benötigt, mussten wir auch eine Pflegekraft für sie suchen.

Mit dem Anbieter, welchen du rausgesucht hattest, habe ich leider keine Erfahrungen, aber ich kann dir einen anderen ans Herz legen. Wir haben auch lange nach einer Pflegekraft gesucht und sie dann letzten Endes glücklicherweise gefunden. Habe es dir verlinkt. Meine Oma fühlt sich wohl in ihrer Obhut und sie kümmert sich wirklich gut. Das nimmt uns auf jeden Fall einiges an Last von unseren Schultern. Vielleicht wirst du ja dort fündig.

Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall viel Kraft, auf das es deiner Tante bald etwas besser geht. Eine Pflegekraft einzustellen ist denke ich ein guter Anfang.

LG!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2018 um 13:51.]
Verfasst am: 23 Dezember 2018
Frederikk
Dabei seit: 10.09.2016
Beiträge: 27
Hallo,
wenn ihr eine 24 Stunden Pflege sucht, dann ist es am besten eine Pflegekraft aus Polen einzustellen. Diese Pflegekräfte wohnen mit im Haus und sind rund um die Uhr für den Kranken da. Alle anderen Pflegedienste werden dir vielleicht nur für eine bis zwei Stunden jemanden täglich schicken, und so etwas reicht bei weitem nicht aus, vor allem bei gewissen Krankheiten und Patienten.
Meine Nachbarin hat seit über einem Jahr eine Pflegekraft aus Polen bei sich im Haus und bei ihr funktioniert das wunderbar. Ihre Pflegekraft hilft ihr sehr und die zwei sind auch gute Freundinnen geworden. Ich finde es schön, dass es diese Möglichkeit gibt.
Liebe Grüße
Verfasst am: 10 Januar 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Die richtige Pflege gefunden?
Verfasst am: 17 März 2019
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Guten Abend icon_smile.gif

Schon was gefunden ?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man sicherlich den passenden Dienst bei sich vor Ort finden oder in der Nähe.
Ich habe mich auch schlau gemacht und habe auch verschiedene Dienst gefunden.

Wir suchen für meinen Onkel nach einer 24 Stunden Betreuung und wir haben auch zu den Kosten was gelesen. Es kostet zwar aber es ist auf jeden Fall eine große Entlastung für uns alle denn wir sind wirklich alle unter Strom und müssen pflegen + zur Arbeit gehen.. also echt stressig.

Wie habt ihr es denn gelöst ?
Wir werden die Betreuung auf jeden Fall nehmen.
Verfasst am: 29 August 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Sicherlich hast du schon den richtigen Pflegedienst gefunden, solltest du immer noch Hilfe bei der Pflege benötigen, kann ich dir ein paar Tipps geben. Eine gute Pflegeagentur zu finden kann manchmal schwer sein, selbst kann ich dir empfehlen mit polnischen Pflegekräften weiterzugehen.

Ansonsten falls du Pflegezubehör für die Pflege zu Hause brauchst, kann ich dir auch empfehlen ein Blick bei https://www.seniorensessel.org/ zu werfen, wo du ein tolles Angebot an Seniorensessel finden kannst. Dort haben sie nicht nur Seniorensessel, sondern auch Pflegesessel, Aufstehsessel und mehr.

Hoffe auch, dass ich euch eine Hilfe bei sowas war.

LG
Verfasst am: 02 September 2019
Valkiria
Dabei seit: 13.05.2016
Beiträge: 32
Habt ihr schon mal über 24 Stunden Pflege nachgedacht. Ich München wird sowas beispielsweise von der Pflege-Agentur "Vilena" angeboten: http://vilena.de/24-stunden-pflege-muenchen

Bei der 24 Stunden Pflege kann deine Tante in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und wird dort 24 Stunden am Tag umsorgt.
Verfasst am: 12 September 2019
LauKl
Dabei seit: 03.09.2019
Beiträge: 14
Guten Morgen Kraisie,

ich habe es zwar nicht erlebt, aber gibt es nicht für solche Dinge Pflegeheime oder ampulante Behandlungen? Vielleicht solltest du dich (ihr) euch mit dem Arzt deiner Tante in Verbindung setzen und fragen was er machen würde.

Tut mir Leid das ich dir nicht mehr sagen kann.

Bis bald
Verfasst am: 24 September 2019
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Hallo zusammen.

In meinem Bekanntenkreis besteht auch schon länger der Bedarf nach einer Pflegekraft. Der Weg dort hin war leider sehr steinig, da die zu pflegende Person sich sehr lang dagegen gewährt hat.
Es ist auch sicher für den zu Pflegenden ein schwerer Schritt sich eingestehen zu müssen, dass man nicht mehr allein den Alltag bewältigen kann. Zumal auch die Angehörigen beruflich nicht die Zeit haben sich 24h zu kümmern.
Körperlich und emotional ist sowas für Familien sicher eine Zerreißprobe.
Aber glücklicherweise hatten sie genug Geduld und haben doch noch eine tolle Pflegeagentur gefunden, wo das Paket einfach stimmt.
Ich klopfe gedanklich sehr oft auf Holz, wenn ich bedenke, dass wirklich alle in meiner Familie sehr gesund sind.



Selbst ist der Mann! Oder die Frau?



Werbung