Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Tonstudio mieten - mit welchen Kosten muss man rechnen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 20 Oktober 2017
lena26
Themenersteller
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Guten Morgen,


wir würden uns gerne ein Tonstudio mieten (6Personen), um ein Song aufzunehmen den wir selbst geschrieben haben.

Ein Studio hätten wir bei uns in der Nähe schon gefunden.
http://www.floydtech.de/proberaum

Jetzt ist es aber so, dass wir uns zwar mit Instrumenten und so weiter auskennen, aber nicht mit der Aufnahme.

Müssen wir uns jetzt jemanden Suchen der das ganze für uns macht oder wird einem da jemand bereit gestellt?

Generell würde uns noch interessieren wie viel so ein Tonstudio kostet. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?


Verfasst am: 27 Dezember 2017
Bicca
Dabei seit: 13.11.2016
Beiträge: 210
So pauschal lässt sich das nicht beantworten. Wenn du an einen "Halsabschneider" gerätst, macht er dich arm. Ist es ein Profi, wird es natürlich teurer als einem geförderten Studio. Es ist auch abhängig davon, wie viele Stunden ihr einplanen müsst. Und so weiter.

Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"



Werbung