Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Tränke beheizbar für Kühe?


Autor Nachricht
Verfasst am: 10 Juni 2020
daisuk
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Hallo ihr da draußen,

mein Großvater hat eine kleine Landwirtschaft mit 8 Kühen. Die dürfen wirklich das ganze Jahr über auf die Weide und haben es auch sonst wirklich gut. Da sie auch im Winter draußen sein dürfen und nicht im Stall stehen müssen, hat mein Großvater das Problem, dass die Tränke, die er für die Tiere draußen installiert hat. Diese friert im Winter aber oft einmal ein, eh klar, wenn es so kalt ist und Wasser drinnen ist.

Gibt es eine Art beheizbare Tränke für Kühe, sodass er im Winter nicht mehr die ganze Zeit dieses Ding abtauen muss?

LG
Verfasst am: 11 Juni 2020
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Hallihallo lieber daisuk!

Oh Mann, dein armer Opa. Der ist ja sicher auch nicht mehr der jüngste. Da im Winter eine Tränke abzutauen ist sicher nicht lustig. Hoffentlich hilft du ihm fleißig dabei! Gehört sich doch für einen braven Enkelsohn. Ich wohne auch am Land und bewirtschafte mit meinem Bruder gemeinsam eine kleine Schweinezucht. Da es mir sehr wichtig ist, dass die Tiere zu jeder Zeit hinausgehen und einfach "Schwein sein" können, haben wir auch die Möglichkeit eingeräumt, dass sie in den Stall gehen können wenn sie wollen. Dazu gehört natürlich auch eine Wassertränke im Freien aufzustellen. Genau aus dem Grund mit dem Einfrieren habe ich mir hier eine beheizbare Tränke gekauft: http://www.agrarheld.de/traenkesysteme/heizbare-traenkebecken.html

Die ist wirklich gut, frostsicher und qualitativ hochwertig! Ich verwende sie nun bald den dritten Winter und kann nicht klagen. Sogar der Schlauch ist frostsicher - echt ein tolles Ding. Ist sicher was für deinen Opa.



Werbung