Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Umziehen im Alter?


Autor Nachricht
Verfasst am: 08 Oktober 2018
Kraisie
Themenersteller
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Hallo ihr Lieben,

Meine Eltern beide über 70, haben sich endlich dazu entschlossen ihr riesiges Haus zu verkaufen und in eine altersgerechte Erdgeschosswohnung zu ziehen. Das ganze ist für meine Mutter sehr stressig und sie ist jetzt schon dabei Listen und Pläne zu erstellen, obwohl der Umzug erst nächsten Sommer stattfindet. Vor allem gibt es viel auszumisten, da sie ja bald auf deutlich kleinerem Raum leben werden. Ich habe schon angeboten einen Garagenflohmarkt zu organisieren, doch mit ihrem Hab und Gut sind sie sehr vorsichtig. Ich habe vorgeschlagen, dass sie ein Umzugsunternehmen beauftragen, welches sich besonders mit Seniorenumzügen auskennt. Am liebsten würde ich meine Eltern während dem Umzug für ein Wochenende in den Urlaub verfrachten, damit meine Mutter nicht völlig durchdreht. Aber sie wollen unbedingt so viel wie möglich selbst machen und die Kontrolle behalten. So waren sie schon immer. Hat jemand mit Seniorenumzügen schon einmal Erfahrung gemacht? Wisst ihr wie ich sie weiter unterstützen kann?
Verfasst am: 10 Oktober 2018
kevinkleinem
Dabei seit: 04.10.2018
Beiträge: 30
Vielleicht mit den professionellen Umzugs kräften versuchen. Vielleicht lassen sie sich ja dazu überreden.
Verfasst am: 12 Oktober 2018
hausal
Dabei seit: 28.05.2015
Beiträge: 29
Einfach bei Ebay ein paar Leute anheuern, die das Packen und Tragen erledigen. So kann sie die Kontrolle behalten und befehlen, was wie wohin soll...


Niemand ist nutzlos in dieser Welt, der einem anderen die Bürde leichter macht.
Verfasst am: 21 Oktober 2018
Hausmeister
Dabei seit: 07.09.2017
Beiträge: 86
Ich sehe das auch so. Ein paar helfende Hände und sie hat das Wort. Das wird ihr Spaß machen und sie nicht einschränken.



Werbung