Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Was brauche ich zum Angeln?


Autor Nachricht
Verfasst am: 04 April 2018
Amaretto
Themenersteller
Dabei seit: 20.09.2017
Beiträge: 37
Hello!

Ich brauche auf jeden Fall eine neue Ausrüstung zum Angeln, weil ich gerne das erste Mal alleine angeln gehen möchte.

Kann mir dazu jemand sagen, was ich dafür alles brauche?
Verfasst am: 04 April 2018
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Schönen guten Morgen!

Also auf jeden Fall mal eine Rute sowie eine Rolle. Welche das genau ist, hängt vom jeweiligen Gewässer ab, wo du denn gerne Angeln gehen möchtest.

Dann würde ich dir empfehlen auch direkt eine Angeltasche zu kaufen, damit du alles Notwendige mitnehmen und verstauen kannst.

Was du sonst noch alles gebrauchen kannst, an Ködern etc. hängt wie gesagt stark davon ab, wo du angelst und was du fangen möchtest.

Lg
Verfasst am: 05 April 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Angel, Köder, Angelbekleidung, ein Behälter für die Fische. Das ist so die Grundausstattung meines Wissens nach. icon_smile.gif
Verfasst am: 11 April 2018
DerKrause
Dabei seit: 29.03.2018
Beiträge: 21
Ich benutze folgendes zum Angel, ein großer Kescher mit mindestens 2 Meter Stablänge, einem Eimer mit mehr als 10 Liter Fassungsvermögen, Hakenlöser, Totschläger, Rutenständer und ein Messer das alles kann du schon für ca. 100 Euro. Das wichtigste sind die Rute & Rolle, eine Schnur, Montage aus Schwimmer und Schrot, Haken & Köder.
Verfasst am: 16 April 2018
ElizaB
Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 124
Was Du genau du zum Angeln brauchst, kommt ja darauf an, welche Fische Du fangen möchtest. Schau dich doch mal im Fachhandel um, zum Beispiel bei Angel Berger. Da findest Du dann schon was.



Werbung