Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Was genau ist eine Sandfilteranlage ?


Autor Nachricht
Verfasst am: 09 Juni 2015
tobbias
Themenersteller
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 17
Hallo..

Der Sommer kommt und ich habe wieder meinen Pool aufgedeckt icon_smile.gif Bald kommt ja das Wetter wo man einfach in den Pool springen kann. Letztens waren einige Freunde bei mir und die meinten, dass es sinnvoll wäre eine Sandfilteranlage zu kaufen. Ich habe nur ja gesagt aber hatte keine Ahnung was das sein soll

Jetzt wollte ich mich an euch wenden und gerne wissen, was das denn genau ist ? Wozu dient es und wo kann man es am besten kaufen ? Kann mir da jemand helfen oder mir wenigstens einen Tipp geben ?
Verfasst am: 09 Juni 2015
mirror1
Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 76
Eine Sandfilteranlage dient der Aufbereitung des Poolwassers. Zusätzlich zu Pflegemitteln, die man dem Wasser zusetzt, sorgt ein Sandfilter für die Filterung des Wassers.
In der Kombination wird sichergestellt, dass das Poolwasser frei von Kleinstteilen und Verunreinigungen ist.
Die Sandfilteranlage ist mit Quarzsand gefüllt, der besondere Filtereigenschaften aufweist. Das Poolwasser wird durch den Sand geleitet und kleinste Schmutzteilchen bleiben darin hängen.
Auch die Reinigung der Filteranlage ist bequem und einfach gelöst. Durch Rückspülen wird das Wasser in die entgegengesetzte Richtung gespült und damit wird der Schmutz aus dem Filtersand gelöst und in den Abfluss gespült.

Habe auch eine und kann sagen, dass ich auf diese nicht verzichten will ! Habe auf http://pool-sandfilteranlagen.de/ viele Modelle gefunden und auch das passende für mich war dabei.
Informieren kannst du dich aber auch im Internet..immerhin bekommt man da die meisten Ratschläge und Produkte.

Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.



Werbung