Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Was habt ihr zum Einzug geschenkt ?


Autor Nachricht
Verfasst am: 16 Februar 2016
herbbert
Themenersteller
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Ich würde gerne wissen wollen, was ihr so alles schon zum Einzug verschenkt habt ?

Suche gerade nämlich nach einem passenden Geschenk für meinen Neffen und seine Freundin. Die ziehen bald zusammen und ja, so als kleine Erleichterung möchte ich denen etwas kaufen.

Selbstverständlich sollte dieses Geschenk auch sinnvoll und brauchbar sein. Fällt euch da was ein ?

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 16 Februar 2016
SJanke
Dabei seit: 10.11.2013
Beiträge: 127
Ich sage immer wieder, dass man alles zum Einzug schenken kann. Es ist halt nur wichtig, dass man auch die Personen denen man was schenken will fragt, was die sich wünschen. So kann man auch schnell einen Fehlgriff machen und da hat man den Salat - das Geschenk gefällt nicht und man hat sinnlos Geld aus dem Fenster geschmissen.
An deiner Stelle würde ich den Neffen fragen was die gebrauchen.

Oder du gehst mal ins Netz und machst dich da schlau. Hatte ich auch mal gemacht und mich am Ende für einen Messerblock http://victorinox.schaufenster.de/victorinox-messerset/ entschlossen. Kam auch sehr gut an icon_smile.gif
Man sollte auch immer wieder schauen, dass man damit selber was anfangen kann..so schätzt man wenigstens ab ob es sich lohnt.

Das sicherste ist aber immer noch, das du einfach den Neffen fragst.

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Verfasst am: 21 Februar 2016
adamcik
Dabei seit: 07.04.2014
Beiträge: 123
Schönen guten Tag!

Meinem Bruder haben wir zum Geburtstag über http://www.drumcomputer-shop.com/produkt/korg-kr-mini/ einen kleinen Drumcomputer geschenkt, weil er ein unheimlich großer Musik-Junkie ist.

Lg
Verfasst am: 28 Februar 2016
BolleB
Dabei seit: 28.02.2016
Beiträge: 3
Meine Frau hat richtig schöne Duftlampen aus Glas entdeckt http://www.liebl.de/flacons-cid7025025 und die verschenken wir sehr gerne, weil es auch etwas besonderes und auch praktisches ist.

Realitaet ist eine Illusion durch Mangel an Phantasie.
Verfasst am: 30 April 2016
prettenthaler
Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 222
Hey!

Nachdem ich ganz alleine in eine Wohnung gezogen bin, habe ich mir selbst ein kleines "Geschenk" quasi gemacht.

Und zwar habe ich ein Portal im Internet gefunden (siehe hier) , wo man sich unverbindlich mit Frauen zum Sex treffen kann.

Diese Möglichkeit habe ich dann auch genutzt und so meinen "Einstand" gefeiert.
Verfasst am: 13 Mai 2016
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Sehr schön prettenthaler, so muss man(n) das machen. ;D Ich handhabe das ein wenig anders und verschenke meist einfach einen IKEA Gutschein, kann man irgendwie immer gebrauchen. icon_smile.gif


Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 23 August 2017
Welem
Dabei seit: 22.08.2017
Beiträge: 31
Was für die küche wie zB geschirr geht immer
Verfasst am: 04 September 2017
Andi
Dabei seit: 27.09.2016
Beiträge: 17
"Welem" schrieb:

Was für die küche wie zB geschirr geht immer


Ich finde auch, dass etwas für die Küche immer eine gute Idee ist. Wir haben unseren Freunden zum Beispiel zum Einzug einen neuen Mixer geschenkt: www.vitality4life.de/biochef-living-standmixer/

Dieses Geräte ist wirklich das Neuste vom Neuen. Das Ding hat sogar einen LED-Thermometer im Stößel integriert. Damit kann man auch während des Mixens die Temperatur der Zutaten im Auge behalten. Dabei sorgt die Enzymschutz Technologie dafür, dass alle wichtigen Vitalstoffe erhalten bleiben. Außerdem sorgen die 6 vorprogrammierten Einstellungen dafür, dass sich Suppen, Smoothies usw. kinderleicht zubereiten lassen.

Also mit irgendeiner Art von Küchenutensilien kann man sicher nichts falsch machen!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2017 um 12:37.]
Verfasst am: 07 September 2017
Tamaro
Dabei seit: 11.05.2017
Beiträge: 87
Ich schenke Freunden ja gerne etwas.Einer sehr guten Freundin habe ich zum Einzug in ihre neue Wohnung eine Lampe geschenkt.Auf dieser Seite findet man schöne Angebote.
http://www.lampen-vision.de
Verfasst am: 13 September 2017
dnette
Dabei seit: 07.09.2017
Beiträge: 14
Ich verschenke gerne Duftkerzen icon_smile.gif Das bleibt in Erinnerung!
Verfasst am: 18 September 2017
LaMue
Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 43
Ganz klassisch erst mal Brot und Salz icon_smile.gif
Und als richtiges Geschenk überlege ich mir gut, was zu der Person passt. Eine Freundin z.B. trinkt gern Wein, hat aber keine richtigen Gläser außer Wassergläser. Also habe ich ihr schöne Weingläser besorgt icon_biggrin.gif Ein anderer Freund bekam eine schöne Topfpflanze, da er die gern mag, aber sie leider immer wieder eingehen icon_biggrin.gif
Verfasst am: 20 September 2017
malmsteen
Dabei seit: 17.08.2011
Beiträge: 64
Würde auch erstmal Brot und Salz schenken. Ist ne tolle Tradition icon_smile.gif und dazu noch irgendwelche Geräte, die die noch nicht haben ..('icon_biggrin.gif')

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2017 um 10:12.]
Verfasst am: 20 September 2017
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
Ich finde, dass kommt immer auf die Person selbst an. Manchmal schenke ich Wein oder einen kleinen Geschenkkorb mit Fleisch und anderen Leckereien.
Verfasst am: 17 Juli 2019
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Geschirr finde ich ist ein super Geschenk zum Einzug. Wir haben auch Geschirr von Freunden geschenkt bekommen und ich hab mich sehr darüber gefreut. Insbesondere, weil das Geschirr einfach super schön ist. Das Geschirr ist von Arteviva und macht wirklich was her. Ich habs euch mal verlinkt, falls Interesse besteht. Kann es nur weiterempfehlen.

Ansonsten finde ich es gut, wenn man was Praktisches zum Einzug schenkt. Man braucht ja doch immer so einiges, wenn man in eine neue Wohnung oder in ein neues Haus zieht und dann ist es natürlich super, wenn man schon einiges davon zum Einzug geschenkt bekommt.

Vielleicht konnte ich ja jemandem weiterhelfen.

LG!
Verfasst am: 17 Juli 2019
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Gerade einem guten Freund zum "Einzug" Hilfe beim Auszug geschenkt^^ Also die alte Bude renovieren und den Keller ausräumen. Man, der hat sich gefreut .-D

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.



Werbung