Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Was haltet ihr für ein WIRKLICH SINNVOLLES Trainingsgerät?


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 Dezember 2018
Hausmeister
Themenersteller
Dabei seit: 07.09.2017
Beiträge: 86
Meine Frau und ich haben heute mal darüber gesprochen, was wir uns fürs kommende Jahr so vornehmen. Sie möchte zum Beispiel wieder mal abnehmen und ist der Meinung, dazu ein Fitnessgerät zu brauchen. Das hatten wir alles aber schon mal. Letztendlich steht das alles nur rum und nimmt Platz weg, weil es einfach keinen Spaß mehr macht. Gibt es eurer Meinung nach irgendwas, womit das anders wäre?
Verfasst am: 08 Dezember 2018
Bicca
Dabei seit: 13.11.2016
Beiträge: 210
Das kommt mir aber auch bekannt vor. Also was wir beide nutzen, mein Mann und ich, ist ein Trampolin (also so ein kleineres fürs Zimmer - wie auf www.trampolin-for-fun.de/das-fitness-trampolin zu sehen). Das macht so großen Spaß, dass man dabei fast vergisst, dass man eigentlich Sport damit macht.

Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Verfasst am: 08 Dezember 2018
AlterHase
Dabei seit: 13.10.2017
Beiträge: 50
Ist sie denn eher der Ausdauer- oder der Kraftsporttyp? Für ersteres würde ich einen Crosstrainer oder ein Laufband empfehlen. Ich persönlich gehe lieber spazieren oder joggen oder bewege mich anderweitig im Freien. Ich kenne allerdings einige, die das am liebsten vorm Fernseher "hinter sich bringen". Beim Crosstrainer verbraucht man gut was an Kalorien. icon_smile.gif

Für Krafttraining finde ich sind viele Heimgeräte minderwertig. Ich würde in eine Hantelbank, gute Hanteln und eine Reckstange investieren. Fitness-Studio dürfte aber günstiger sein und mehr Auswahl bieten.
Verfasst am: 30 Dezember 2018
fritse
Dabei seit: 14.06.2017
Beiträge: 100
Ja, Trampolin find ich auch gut.
Verfasst am: 08 Januar 2019
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Ich finde einen Stepper ganz gut, dass geht auch gut vor dem TV. Was ich auch mal ausprobiert habe, war ein Rudergerät. Hat sehr viel Spaß gemacht und war anfangs gar nicht so anstrengend, aber man hat doch recht geschwitzt.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 15 Januar 2019
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Also das ist immer schwierig mit solchen Vorsätzen. Letztendlich braucht man etwas was einem persönlich einfach Spaß macht, sonst steht es nach ein paar Benutzungen nur noch rum. Das kommt also ganz drauf an was du für ein Typ bist und welche Art von Sport dir Spaß macht. Ein Trampolin hätte ich auch gerne. Mein Bruder hatte damals ein Rudergerät und er fand es erst super aber nach circa einem halben Jahr ist es dann auch in den Keller gewandert.
Vielleicht probiert ihr erstmal ein paar Geräte aus bevor ihr etwas kauft?



Werbung