Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Was haltet ihr von Bioheizöl?


Autor Nachricht
Verfasst am: 11 Mai 2015
Mario
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2014
Beiträge: 26
Hallo,
meine Schwiegereltern sind sehr umweltbewusst und wollen jetzt vom normalen Heizöl auf Bioheizöl umsteigen. Ich habe ihnen versprochen, mich mal darüber zu informieren, ob der Umstieg wirklich sinnvoll ist und ob die Effizienz die Gleiche bleibt.
Habt ihr was darüber gehört oder heizt ihr vielleicht auch bio? icon_smile.gif
Ich freue mich über alle Tipps und Hinweise.
Verfasst am: 19 Mai 2015
EmmaS
Dabei seit: 20.05.2014
Beiträge: 42
Hallo,
wir heizen auch mit Bioöl. Was man natürlich bedenken muss, ist der höhere Preis, der anfällt. Da muss man abwegen, ob man das finanzielle aufbringen kann und möchte.
Ich denke, dass das auch der Grund ist, warum viele den Umstieg doch nicht durchgezogen haben.
Es ist leider so, dass Umweltschutz bei uns eben mehr kostet, als die Umwelt zu verschmutzen. icon_frown.gif
Ich hab dir mal einen interessanten Beitrag zum Thema rausgesucht. Vielleicht hilft der dir bei der Entscheidung: http://www.heizoelpreise24.net/bioheizoel/
Verfasst am: 19 Mai 2015
plana
Dabei seit: 07.05.2015
Beiträge: 15
ich habe neulich in erfahrung gebracht, dass es auch Bio-Heizöl geben soll



Werbung