Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Was haltet ihr von Dauerbackfolien?


Autor Nachricht
Verfasst am: 12 Dezember 2019
jürgijürg
Themenersteller
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen was ihr von einer Dauerbackfolie haltet,
ich sehe eigentlich nur Vorteile darin.
Ich meine alleine schon das man weniger Müll hat da man die Folie abwaschen kann
ist schon recht gut.

LG
Verfasst am: 13 Dezember 2019
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Ich hab sowas zwar noch nicht Zuhause, aber ich überleg mir sie anzuschaffen. Wie du schon sagst ist wohl einer der größten Vorteile, dass man weniger Müll produziert.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 13 Dezember 2019
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
sind die nicht trotzdem aus Kunststoff? Da weiß ich nicht, wie nachhaltig die sind. Klar, man kann sie öfter benutzen, aber im gegensatz zum Backpapier haben sie eine weitaus höhere halbwertszeit.
Verfasst am: 16 Dezember 2019
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
"Hoody" schrieb:

sind die nicht trotzdem aus Kunststoff? Da weiß ich nicht, wie nachhaltig die sind. Klar, man kann sie öfter benutzen, aber im gegensatz zum Backpapier haben sie eine weitaus höhere halbwertszeit.


Stimmt, so wie es aussieht sind die aus Kunststoff und haben eine Antihaftbeschichtung. Ich werd mir das nochmal überlegen, ob ich die ausprobieren werde.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 18 Dezember 2019
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Ich hab sie noch nie ausprobier, weiß auch nicht ob ich sie mir irgendwann kaufen werde.

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 19 Dezember 2019
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Ich hab sie um ehrlich zu sein daheim in meiner Küche rumliegen, sie aber noch nie verwendet. xD

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?
Verfasst am: 19 Dezember 2019
Swingel
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 176
Würde auch sagen, dass das echt gut für die Umwelt ist!
Ist ja das gleiche prinzip wie tupperware.. Klar, die ist auch aus Kunststoff, aber sie hält eben ewig. Wenn das bei dieser Backfolie auch so ist, warum nicht?

Ich hab davon noch nie gehört, werd aber mal ausschau halten!



Werbung