Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Was ist eine Haftpflichtversicherung?


Autor Nachricht
Verfasst am: 17 Januar 2020
daisuk
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Hi Leute! Ich bin noch ziemlich neu in der Erwachsenenwelt, bin nämlich erst Anfang des Jahres von zuhause ausgezogen. Auf eigenen Beinen stehen und so, ihr versteht? Ich habe schon viel herausgefunden – beispielsweise, dass sich die Dusche nicht durch das Duschen reinigt und dass sich das Klopapier auch nicht von selbst nachfüllt. Tja, Hotel „Mama“ ist wohl vorbei.

All diese Dinge sind ja noch ok, was mich aber bisschen stutzig macht, sind diese ganzen Versicherungen die man abschließen muss, wenn man nicht mehr zuhause mitversichert ist. Ich bin total verwirrt, wie viele es da gibt. Beispielsweise diese Haftpflichtversicherung. Was soll das überhaupt sein? Ahhh, helft mir, ich bin jung und dumm!
Verfasst am: 17 Januar 2020
vintage
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 111
Ach keine Sorge lieber daisuk, das kommt dann schon alles mit dem Alter. Kannst du wegen diesen wichtigen Sachen nicht deine Eltern fragen? Oder leben die nach dem Motto „außer Haus, aus dem Sinn“? Sowas werde ich nie verstehen.
Außer natürlich, du hast dich selbst dazu entschieden, sie nicht zu fragen. Wieso? Ist dir das peinlich? Die Jugend …

Also von den ganzen Versicherungen ist die Haftpflichtversicherung mit Abstand eine der wichtigsten. Die Haftpflichtversicherung übernimmt nämlich die Kosten, wenn du (also der Versicherte) Schaden bei einem Dritten verursacht hast. Nicht alle Haftpflichtversicherungen sind ihrem Umfang gleich, deshalb solltest du den Tipps bei http://www.gevestor.de/details/haftpflichtversicherung-795869.html folgen und darauf achten, welchen Schutz und welche Leistungen die Versicherung für dich als Versicherungsnehmer genau beinhaltet.

Viel Glück!


Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!



Werbung