Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Was spielt ihr für ein Instrument


Autor Nachricht
Verfasst am: 11 Juli 2019
Sahnetörtchen
Themenersteller
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Einfach mal zum bissel quasseln.

Welches Instrument könnt ihr spielen.

Und welches würdet ihr gerne beherrschen?

Erzählt mal.

Ich habe mir vor drei Jahren angefangen Gitarre beizubringen, muss aber zugeben, dass ich das leider etwas hab schleifen lassen und aktuell gar nicht mehr so wirklich musikalisch aktiv bin.

Ich bin immer sehr neidisch, wenn ich meine Freundin auf ihrem Piano zuhöre und sie Musikstücke aus Filmen wie bspw. "Ziemlich beste Freunde" oder "Die fabelhafte Welt der Amelie" spielt. Das klingt so mega schön, find das sehr beeindruckend, wen man das kann
Verfasst am: 16 Juli 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Bisher nur Gitarre. Cello würde mich sehr reizen, aber ich bin da eventuell schon etwas zu alt dafür.

Eine Freundin von mir spielt Geige und das finde ich sehr beeindruckend. Als Lindsey Stirling-Fan bin ich sowieso von Geigenspielern sehr angetan.

Meine kleine Nichte nimmt seit Kurzem Pianounterricht. Zur Übung haben sie ihr ein gebrauchtes gekauft, aber wenn sie mit Ausdauer an der Sache bleibt und sie sicher sind, dass das nicht nur eine kurze Leidenschaft ist, planen sie das durch ein gutes E-Piano zu ersetzen. Aber vorher wollen sie eben sehen, dass das nicht nur eine Phase ist und es ihr wirklich Spaß macht. Als Kind neigt man ja doch dazu seine Hobbys öfter zu wechseln.
Verfasst am: 16 August 2019
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Ich habe eine Zeit lang Klavier gespielt als ich Klein war. Aber das ist mit den Jahren immer weiter in den Hintergrund gerückt.
Gitarre wollte ich auch mal lernen, aber nie die Zeit gefunden xD

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?
Verfasst am: 21 August 2019
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Ich spiele Schlagzeug seit meiner Kindheit.

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 22 August 2019
HankyMank
Dabei seit: 26.01.2017
Beiträge: 64
Hey,

Ich spiele schon seitdem ich 7 bin keyboard. Ich habe es mir damals selber beigebracht. Das war immer das erste, was ich gemacht habe, nachdem ich von der Schule kam. Und tatsächlich, ich spiele es heute immer noch. Zwar nicht mehr auf dem Keyboard, sondern auf einem Klavier! Ich habe mir nämlich neulich eins über bauer-music bestellt. Das Klavier, was ich wollte, war runtergesetzt. Überall mindestens 300 Euro teurer, als auf dieser Seite hier www.bauer-music.de/ .Das habe ich mir damals immer erträumt. Ich erinnere mich noch, wo ich jedes Mal gesagt habe, wenn ich groß werde kaufe ich mir ein luxuriöses Yamaha Klavier. Nachdem ich gesehen habe, dass es bei bauer-music runtergesetzt worden ist, habe ich es ohne zu überlegen bestellt.

Ich finde, wenn man ein Instrument spielt, hat man immer eine Chance, sich total zu entspannen. Damals wars nur eine Art Beschäftigung, doch heute ist es für mich pure Entspannung. Die Musik bringt mir eine Art innere Ruhe, wenn ich gestresst bin. Geht es euch auch so, wenn ihr eure Instrumente spielt?

Schönen Tag noch


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2019 um 16:26.]
Verfasst am: 27 August 2019
Paavooo
Dabei seit: 05.08.2019
Beiträge: 26
Klavier und (E-)Gitarre...früher sogar mal mundharmonikaicon_smile.gif



Werbung