Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Welche Skijacke ist empfehlenswert?


Autor Nachricht
Verfasst am: 03 August 2019
SJanke
Themenersteller
Dabei seit: 10.11.2013
Beiträge: 127
Abend Gemeinde.
Die Frage steht bereits oben un dich hoffe einige Tupps von euch zu bekommen.
Ich habe neulich hier auf https://skijackeherren.de/bogner-skijacke-herren/ diese jacken vom Hersteller Bogner entdeckt, allerdings habe ich das Gefühl, dass diese doch ein wenig zu viel kosten.

Was meint Ihr, und mit welchem Hersteller habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2019 um 22:55.]

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Verfasst am: 06 August 2019
Paavooo
Dabei seit: 05.08.2019
Beiträge: 26
Hallo,
Spyder ist m.E. eine coole Marke, die auch wirklich aus dem Skibereich kommt. Schon bei Skiern kaufe ich aber immer das Vorjahresmodell. Und das gilt erst recht für Skijacken. Ich denke es ist wichtig, dass Du Dich entweder für eine Zwiebel-System-Jacke (also mindestens 3 unterschiedliche Schichten) oder für eine bereits isolierte Jacke entscheidest. Ich würde bei der Wassersäule nicht unter 10.000 gehen. Nach meiner Erfahrung sind Goretex-Membrane einfach besser als andere.
Ich selbst habe auch erst in den letzten Jahren gelernt, dass Du aber eine noch so tolle Jacke haben kannst, wenn du keine gescheite (Wolle oder Synthetic und auf keinen Fall Baumwolle) Unterwäsche hast, ist es sinnlos. Es fängt bei der Atmungsfähigkeit der Unterwäsche an, geht über den Midlayer, der winddicht aber nicht unbedingt wasserdicht sein sollte und dann darüber eine 3-Lagen-Shell. Midlayer trage ich mittlerweile auch keine Daune mehr sondern Primaloft. Das wären meine Tipps.



Werbung