Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wie sicher sind öffentliche Internet Verbindungen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 19 Dezember 2017
Gerhard
Themenersteller
Dabei seit: 09.09.2016
Beiträge: 17
Hallo Leute,
frage an die mit Fachwissen im IT Bereich. Wie sicher sind denn die öffentlichen Netze und ist es empfehlenswert, die auch mit seinem eigenem Smartphone zu nutzen? Ich habe Angst von Hackern und würde mich gerne irgendwie versichern. Was kann man dagegen machen? Habe neulich irgendwas vom anonym surfen gelesen. Kennt sich jemand aus icon_smile.gif
Danke
Verfasst am: 23 Dezember 2017
Wernerr
Dabei seit: 19.10.2016
Beiträge: 11
Hallo,
die öffentlichen Netze nutzt man früher oder später sowieso. Man kann einfach nicht immer zuhause hocken. Wenn es ums surfen geht, dann kenne ich nur das anonym Surfen mit VPN. Diese Methode wird immer mehr benutzt und sie dient dem versenden von verschiedenen Dateien durchs Internet dessen Inhalt sehr vertraulich ist. Außerdem nutzen viele VPN, um ihre IP Adresse zu verbergen, um so Webseiten anderer Länder zu besuchen und sich dort verschiedene Inhalte anzuschauen, die eigentlich für fremde Länder gesperrt sind, wie Serien oder Filme auf amerikanischen Webseiten..
LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2017 um 15:11.]
Verfasst am: 22 November 2018
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 102
Um ehrlich zu sein, sowas ist auf gar keinen Fall sicher und es wird es auch nie sein, weil es zu viele Drohungen gibt. Aus diesem Grund sollte man eine Möglichkeit finden, um sowas auszuweichen.

Ich persönlich surfe anonym und das machen ich, indem ich meine IP-Adresse verändere. Das mache ich wirklich locker, weil ich vor kurzem einen guten VPN Anbieter als Empfehlung bekam und kam damit ziemlich gut zurecht.
Auf die Entscheidung kam ich, als ich sah, dass man für so einen Anbieter auch das hier benutzen kann. Es gibt so sehr viel Rabatt, was vollkommen empfehlenswert ist.

Grüß!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2018 um 17:13.]
Verfasst am: 27 Dezember 2018
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 218
Ich würde mal sagen, dass die schon sicher sind aber man nie zu 100% sicher sein kann denn es gibt einfach sehr viele verschiedene Netze die man wirklich auch empfehlen kann aber ich muss sagen, dass man sich da eher nicht drauf verlassen kann. Deshalb immer schön vertrauenswürdig damit umgehen.

Wie sieht es denn aus bei dir ?

Wir suchen zuhause nach einem DSL Anbieter für zuhause und haben auch verschiedene Informationen und Anbieter gefunden.

Dabei haben wir bei https://www.dslvertrag.de auch einen DSL Vergleich gefunden.

Da müssen wir uns noch entscheiden welcher es am Ende wird.
Verfasst am: 08 Januar 2019
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 158
Also ich kann mir nicht vorstellen das es sicher ist. Daher benutze ich solche Netze eigentlich sehr ungerne. Wenn ich aus dem Haus gehe, mach ich auch immer mein WLAN aus damit ich nirgends automatisch verbunden werde.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 12 Januar 2019
muschel
Dabei seit: 18.03.2018
Beiträge: 18
Hallo,
die Sicherheit von öffentlichen Internetverbindungen muss im Mittelpunkt stehen. In meinem Büro benutzen wir Cloud Telefonie, deshalb ist dieser Aspekt sehr wichtig für uns.
Verfasst am: 13 Januar 2019
amarena
Dabei seit: 26.03.2016
Beiträge: 38
Hallo zusammen,
das ist selbstverständlich, dass man an Sicherheit denkt. Für jedes Unternehmen ist dieser Faktor wichtig. Seit einiger Zeit haben wir online telefonanlage https://mango-office.com/de/technologie/cloud-telefonanlage/ einrichten lassen. Der Anbieter ist sehr zuverlässich, deshalb machen wir uns keine Sorgen, ob dieses System sicher ist. Alles funktioniert perfekt.



Werbung