Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wie verbessert ihr die Umwelt?


Autor Nachricht
Verfasst am: 27 Februar 2020
lena26
Themenersteller
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Hallo Leute,

ich möchte unbedingt mehr auf die Umwelt achten, aber ich bin ein bisschen überfordert damit. Was kann ich denn alles tun um die Umwelt zu verbessern. Auf Demos, etc. kann ich nicht gehen, da ich wegen der Arbeit immer nur wenig Zeit habe.

Liebe Grüße.
Verfasst am: 27 Februar 2020
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Hi Lena,

es gibt viele Wege die Umwelt zu schützen.

Zum einen solltest du bei Obst und Gemüse im Supermarkt darauf achten, dass es nicht in Plastik eingepackt ist. Du kannst Wassersparen indem du dir eine Regenwassertonne in den Garten stellst und dieses Wasser für sämtliche Planzen in und um das Haus benutzt. Du kannst Reinigungsmittel und Waschmittel selbst machen, so verzichtest du auf die Chemie und Verpackungen die man wegschmeißen muss. Auch bei Shampoo kann man leicht auf die Verpackungen verzichten, in dem man sich eine Haarseife zulegt (natürlich eine die nicht in Plastik verpackt ist). Das sind jetzt aber nur ein paar Punkte die mir auf die schnelle eingefallen sind.

Falls du aber nicht auf deine jetzigen Produkte verzichten möchtest, ist auch die richtige Mülltrennung noch ein großer Faktor. Wenn du tatsächlich die Mülltrennung korrekt durchführst, können Verpackungsmaterialien recycelt werden, deshalb gibt es inzwischen auch das Duale System. Falls du dich mehr zu bundesweiter Entsorgungslösung belesen möchtest, solltest du mal bei BellandVision vorbei gucken, die haben extrem viele Informationen zu diesem Thema.

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?
Verfasst am: 28 Februar 2020
ElizaB
Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 124
Fahrrad statt Auto
Leitungswasser statt Mineralwasser
unverpackte Lebensmittel
Urlaub vor der Haustür statt Fernreisen
Raumtemperatur ein Grad herunterdrehen
regionale Produkte kaufen

es gibt echt viel



Werbung