Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Winterreifen für Renault Laguna


Autor Nachricht
Verfasst am: 04 September 2019
ToolTime
Themenersteller
Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 87
Hey Leute,

hab mir für meinen neuen Arbeitsweg nun zwangsläufig ein Auto zulegen müssen. Einen älteren Laguna (Laguna II Privilege, Bj 2002), der noch ganz gut in Schuss ist... Problem ist nur, dass ich keine Winterräder dazu bekommen habe. Meint ihr da lohnt es nochmal neu zu kaufen? Werde das Fahrzeug wahrscheinlich nur 2-3 Jahre haben. Bei Kleinanzeigen gibt es auch allerlei gebrauchte Reifen. Würdet ihr sowas empfehlen?

Beste Grüße
Verfasst am: 05 September 2019
Paprikant
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 128
Bei gebrauchten Reifen wäre ich vorsichtig. Wenn man da kein geschultes Auge hat, kann man da schnell mal in die Schei** greifen. Ich würde dir eher einen günstigen Anbieter aus dem mittleren Preissegment empfehlen und wenn du das Fahrzeug noch ein paar Jahre hast, lohnt sich das doch auf jeden Fall. Zudem erhöht das ja auch den späteren Wiederverkaufswert.

Wir haben zum Beispiel welche von Fulda für den Winter und die haben ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Kannst ja selbst mal schauen, was es alles an Winterreifen gibt: http://www.oponeo.de/autoreifen/winterreifen

Sparen sollte man da jedenfalls nicht zu viel. Die Reifen haben schließlich einen großen Einfluss auf die Fahrsicherheit. Dort wirken unheimliche Kräfte und da bedarf es einfach einer gewissen Qualität. Das Geld würde ich also an deiner Stelle investieren.

LG


.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2019 um 10:20.]
Verfasst am: 27 September 2019
Onionring
Dabei seit: 27.06.2019
Beiträge: 57
Hey Leute,

wisst ihr vielleicht wo man Reifen entsorgen kann ohne dafür bezahlen zu müssen. Ich habe eigentlich das Gefühl, dass man eher noch etwas dafür bekommen müsste. Das ist doch kein Sondermüll. Komisch. Naja ich dachte irgendwie gerade daran als ich an einem Wertstoffhof



Werbung