Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wo finde ich schönen Grabschmuck?


Autor Nachricht
Verfasst am: 01 Februar 2018
Amaretto
Themenersteller
Dabei seit: 20.09.2017
Beiträge: 37
Grüß Euch!

Leider ist das Grab meines Vaters in den letzten Monaten durch die Natureinflüsse ziemlich in Mitleidenschaft gezogen bzw. teilweise auch einem Diebstahl zum Opfer gefallen.

Jetzt möchten wir die Zeit wieder mal nützen und das Grab auf Vordermann bringen. Daher meine Frage na euch:

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich heutzutage schönen Grabschmuck bestellen kann?

Lg und Danke
Verfasst am: 01 Februar 2018
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Guten Tag!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es leider gar nicht so einfach ist wie man denkt einen schönen, passenden und vor allem auch finanziell leistbaren Grabschmuck zu finden.

Bei uns stammte unser neuer Grabschmuck aus dem Online-Shop von Landmuecke.

Dort haben wir nach langer Suche dann endlich schöne Lichter und Deko für das Grab gefunden, was uns sowohl gefallen wie auch finanziell in unser Budget gepasst hat.

Lieben Gruß

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2018 um 22:45.]
Verfasst am: 25 Juni 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Erstmal mein Beileid. Ich verstehe einfach nicht, wie man so herzlos sein kann und Dinge von anderen Gräbern stehlen kann. Das ist für mich ein absolutes Unding und gehört meiner meiner nach hart bestraft. Da ist man schon am trauern und muss sich um sowas auch noch Gedanken machen. Das geht wirklich zu weit.

Gegen den Einfluss der Witterung kann man wirklich nichts tun, ärgerlich ist es trotzdem immer. Ich kenne das, die eingepflanzten Blumen gehen kaputt, überall ist Erde verstreut und es sieht einfach unordentlich aus. Was genau meinst du denn mit Grabschmuck? Blumen und Skulpturen? Ich würde da einfach mal bei einem Bestatter nachfragen. Du kannst beispielsweise hier mal schauen. Die machen auch die Floristik bei Trauerfällen, da gibt es eventuell auch anderen Grabschmuck. Ist sowieso ein guter Bestatter. Als ein Verwandter von mir gestorben ist, waren die Mitarbeiter wirklich sehr hilfsbereit und verständnisvoll.

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

LG.



Werbung