Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Zu viel zutun..


Autor Nachricht
Verfasst am: 17 September 2019
Paprikant
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
Ich bin sozusagen die rechte Hand meines Chefs, in einer Zimmerei.
Eigentlich sollte über den winter nicht mehr so viel anstehen, aber durch einen Großauftrag im Sommer haben wir die kleineren nach hinten verschoben und nun müssen die noch alle bis zum Wintereinbruch erledigt werden..
Er meinte einfach "Kümmer du dich mal drum", aber ich kann mir keine Mitarbeiter aus den Fingern saugen!
Wäre es für euch als AG/AN schlimmer, mehr Stunden zu schuften oder die Kunden zu verärgern? Vielleicht verstehen sie es ja auch, wenn ich es sensibel erkläre.. bin recht verzweifelt
Verfasst am: 18 September 2019
Hannabi
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 73
Ich würde mich natürlich auch immer freuen, wen viele Angebote ins Haus kommen. Nur muss man eben auch schauen wo dir Grenzen der Kapazität liegen, wenn man Aufträge annimmt. Ich würde jetzt wirklich schauen, alle verfügbaren Mitarbeiter zu motivieren. Vielleicht lässt sich ja in Deal aushandeln. Nach dem Motto, jetzt noch mal ranklotzen und dann ab Monat x mehr frei machen?
Wenn ihr wirklich nicht zu Potte kommt, dann muss dein Chef vielleicht seine Kontakte zu anderen Zimmereien ausnutzen und versubben. Im schlimmsten Fall kann man ja auch immer noch Projekte abgeben.

Bei http://cpcgroup.de/zeitarbeit/ habe ich gesehen, kann man sich auch Arbeitnehmer aus Polen für Projektgebundene Arbeiten ins Haus holen. Müsste man mal anfragen, wie viel diese Zeitarbeit kostet und ob ihr dann noch Plus macht? Aber Kunden verprellen? Würde ich nicht!



Werbung