Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Abendschule


Autor Nachricht
Verfasst am: 11 Juni 2016
Dado
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2015
Beiträge: 283
Servus !

Ich habe einen guten Freund der es nicht so einfach im Leben hatte. Aber das wäre eine zu lange Geschichte. Ich komme jetzt einfach mal zu meiner Frage. Und zwar möchte er seinen Abschluss nachmachen, dafür sucht er nach einer Abendschule, weil er halt tagsüber arbeiten geht.

Ich möchte ihm bei der Suche helfen und euch fragen, welche Abendschule in München zu empfehlen ist ?
Habe mich auch schon einmal schlau gemacht, dabei stieß ich auf http://www.abendschule.de/liste-der-abendschulen/abendschule-muenchen/. Schaut alles sehr gut aus aber mir würden auch persönliche Meinungen und Empfehlungen gut kommen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2016 um 16:20.]


Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.
Verfasst am: 14 Juni 2016
star
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Ich kenne mich dort nicht aus, aber ich denke mal die Schulen werden alle in etwa gleich sein, oder? Würde also schauen welche am nähsten gelegen ist und fertig.
Wünsche ihm viel Erfolg bei der Suche und auch beim Abschluss. Er soll am Ball bleiben!
Verfasst am: 16 Juni 2016
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Ich finde es immer gut, wenn man seinen Abschluss nachholen möchte...
Ich empfehle einfach mal bei einem Tag der offenen Tür vorbeizugehen und dabei kann man auch gleich seine ganzen Fragen loswerden.

Viel Durchhaltevermögen...

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 30 August 2016
IsIsabell
Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 122
Gute Idee. Erhöht sicher seine Chancen
Verfasst am: 04 April 2017
joel74
Dabei seit: 28.03.2017
Beiträge: 14
Guter Vorsatz schonmal! icon_smile.gif In welchem Bereich (Handwerk, etc.) möchte er sich denn weiterbilden bzw. in welchem Bereich ist er überhaupt tätig? Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten sich in Teilzeit weiterzubilden, sei es über ein Fernstudium, die klassische Abendschule oder sonst was.

Also ich bin sicher er wird da fündig!



Werbung