Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Anbieter für Holzdachrinnen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 22 Mai 2019
julchen19
Themenersteller
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
Ein Freund von mir der im MOment ein Haus in der Nähe der Alpen renoviert, hat mich gefragt, wo man Holzdachrinnen kaufen kann.
Leider gibt es den Anbieter nicht mehr, den ich kenne, der Holzrinnen im Programm hat. Daher frage ich hier, wer kann mir einen Anbieter für Holzdachrinnen empfehlen?

Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.
Verfasst am: 03 Juni 2019
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Anbieter für Holzdachrinnen, wird es wohl nicht viele geben, jedenfalls kenne ich da nicht viele.
Ich kann dir auf jeden Fall einmal empfehlen, die Holzrinnen von gasserschindeln.it anzusehen, gibts in verschiedenen Ausführungen.
Hier kannst du dich einmal selber umsehen:

https://www.gasserschindeln.it

Oben in der Navi der Seite auf Produkte gehen und von da auf Holzdachrinnen und Zubehör klicken.

Die Dachrinnen sind alle aus Lärchenholz und halten eine hohe Haltbarkeit. Beispiele wie sie aussehen, Infos zu Preisen, sind auch auf der Kategorieseite zu finden.

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2019 um 18:10.]
Verfasst am: 04 Juni 2019
julchen19
Themenersteller
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
Sehr interessanter Tipp, danke dir.

Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.
Verfasst am: 05 Juni 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Wie ging es damit weiter?
Verfasst am: 05 Juni 2019
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Eine Dachrinne aus Holz?? Hat er sich das gut überlegt. Ich bin mir nicht sicher, ob er daran lange Freude haben wird
Verfasst am: 10 Juni 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Das sehe ich auch so icon_smile.gif
Verfasst am: 11 Juni 2019
Neunindievollen
Dabei seit: 21.03.2013
Beiträge: 89
Hallo,
Holzdachrinnen finde ich persönlich auch sehr hübsch. Allerdings muss ich Sahnetörtchen Recht geben. Von langer Haltbarkeit kann man da wohl nicht ausgehen.
Verfasst am: 11 Juli 2019
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
"Neunindievollen" schrieb:

Hallo,
Holzdachrinnen finde ich persönlich auch sehr hübsch. Allerdings muss ich Sahnetörtchen Recht geben. Von langer Haltbarkeit kann man da wohl nicht ausgehen.


Doch, Dachrinnen aus Holz sind sehr zu empfehlen.
Wahrscheinlich gibt es Holzdachrinnen schon länbger, als selbige aus Blech.
Es kommt natürlich auch darauf an, welche Holzart man dafür verwendet, nicht jede Holzart eignet sich dafür, das ist auch klar.

Hier nochmal der Link, lehst euch einmal den Bereich durch, der beschreibt, welche Holzarten dafür verarbeitet werden: www.gasserschindeln.it

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2019 um 21:15.]



Werbung